wolfcraft gewinnt zwei Awards in England
„Das beweist, dass wir mit unseren projektspezifischen Sortimenten und unserem klassischen Problemlösungsansatz auch in UK ins Schwarze treffen“, freut sich Reinhard Wolff, der das Unternehmen gemeinsam mit Thomas Wolff in zweiter Generation führt.
Als Hersteller und Lieferant von Elektrowerkzeug Zubehör und Handwerkzeugen hat sich wolfcraft schon früh auf die projektspezifische Sortimentsgestaltung fokussiert. So ist der prämierte Laminatcutter LC 600 Teil eines umfassenden Sortiments rund um das Projekt Laminat- und Designbodenverlegen, mit dem die Anwender vom Verlegen, über das Einpassen bis zum Setzen der Fußleisten zu perfekten Arbeitsergebnissen befähigt werden.
Zudem sei wolfcraft für seinen Problemlösungsansatz bekannt. Der Anspruch hinter jeder Produktentwicklung ist es, intelligente Lösung für spezifische handwerkliche Herausforderungen zu bieten, damit selbst Laien diese auf Anhieb meistern können. ?Der 3-D-Gehrungswinkel ist exemplarisch für diese Philosophie. Die Übertragung von Maßen auf dreidimensionale Werkstücke wie zum Beispiel Balken und Rohre ist ohne Hilfsmittel fehleranfällig und umständlich. Als Antwort auf dieses Problem hat wolfcraft ein cleveres Anreißwerkzeug entwickelt: den 3-D-Gehrungswinkel. Dank seiner rechtwinkligen Geometrie lassen sich mit ihm Markierungen exakt übereck weiterführen – ideal für das präzise Übertragen von Gehrungswinkeln auf zwei Seiten eines Werkstücks.
Neben den beiden ausgezeichneten Produkte produziert und liefert wolfcraft mehr als 2.500 Artikel aus den Themenfeldern Maschinen-, Werk- und Spanntische, Transportsysteme, Spannwerkzeuge, Holzverbindungen, Elektrowerkzeug-Zubehör, Handwerkzeuge sowie projektspezifische Komplettsortimente, in mehr als 36 Länder der Welt.
„Mit unserem Projektfokus und der anwenderzentrierten Produktentwicklung sind wir europaweit auf Erfolgskurs. Wir freuen uns, dass wir nun auch das hochkarätige Fachgremium der DIY Week überzeugen konnten. Es ist ein wichtiger Schritt zur Festigung unserer Position auf dem englischen Markt “, so Reinhard Wolff.