Anzeige

Wolffkran

Neuen CTO bekannt gegeben

Wollfkran hat unter dem Motto Wolffkran more – more than Cranes auf der bauma den Auftakt zu einer neuen Ära gefeiert, die sich auch in der Berufung des neuen CTO manifestiert. Mit der Gewinnung des neuen CTO Dr. Peter Barton, der seit Februar dieses Jahres die Technik, Forschung und Entwicklung bei Wolffkran verantwortet, unterstreicht der Firmeninhaber die zukünftige Ausrichtung.

In Südwestfalen geboren, beendete der passionierte Maschinenbauingenieur sein Studium sowie seine anschließende Promotion im Bereich der Getriebetechnik an der Ruhr-Universität Bochum nicht nur in kürzester Zeit, sondern auch jeweils mit Auszeichnung und als bester Absolvent seit Bestehen der Fakultät. Bei SEW-Euro-drive, einem global operierenden Marktführer im Bereich der Antriebstechnik, hat Barton als Entwicklungschef den Aufbau des neuen Unternehmenszweigs "Industriegetriebe" federführend vorangetrieben. Hier wie bei Liebherr-Components sorgte er, zuletzt in der Funktion als General Manager Engineering Drive Technology, für wegweisende Neuerungen. Nun widmet sich Dr. Peter Barton neuen Aufgabenfeldern und spannenden Herausforderungen bei Wolffkran.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=369++323&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel