Workwear-Konzept erweitert

Berufsbekleidung enthält recycelte Flaschen

Berufsbekleidung
Die Konzepterweiterungen BPlus Green und BPlus Modern Stretch entwickeln das bestehende Workwear-Angebot von BP gezielt und systematisch weiter. Sie bauen auf der sehr erfolgreichen Flaggschiff-Kollektion BPlus auf. Foto: BP

Köln (ABZ). – Berufsbekleidung muss heute viele Anforderungen erfüllen, sie muss komfortabel zu tragen, ergonomisch und leicht sein. Zugleich muss sie sich möglichst einfach kombinieren lassen, damit auch große Teams ausgestattet werden können. Auch die Ansprüche an eine nachhaltige Produktion wachsen. Darauf weist der Kölner Hersteller BP hin. Mit seiner Flaggschiffkollektion BPlus bediene BP bereits viele dieser Anforderungen. Mit zwei Konzepterweiterungen entwickelte BP nun sein Workwear-Angebot weiter.

Zum einen biete die neue Workwear-Kollektion BPlus Modern Stretch Bewegungsfreiheit und Leichtigkeit. Elastisches Stretch- und 4-Way-Stretch-Gewebe würde sich jeder Bewegung anpassen. Das Gewebe sei sehr leicht und luftig und daher angenehm zu tragen. Alle Modelle gibt es in Schwarz und in den Farbkombinationen Anthrazit und Schwarz, Nachtblau und Schwarz und Oliv und Schwarz.

Zum anderen sei BPlus Green die wohl nachhaltigste Workwear-Kollektion am Markt. Das Material der neuen Kollektion BPlus Green bestehe zu 35 % aus Baumwolle und zu 65 % aus komplett recyceltem Polyester aus wiederverwerteten PET-Flaschen. Mindestens 18 PET-Flaschen würde in jedem Teil der Kollektion stecken. Das sei gut für die Umwelt und für das Klima. Denn im Vergleich zur Herstellung von herkömmlichen Polyesterfasern würden die Fasern aus recyceltem Material rund 45 % Energie, 30 % klimaschädigendes CO2 und 20 % Wasser einsparen.

Die Baumwolle stamme aus dem Fairtrade-Baumwoll-Programm. Durch eine Fairtrade-Prämie würden Kleinbauern, die ihre Baumwolle nachhaltig produzieren, durch feste Mindestpreise unterstützt. Die Kleidungsstücke würden zudem Tragekomfort und Bewegungsfreiheit bieten. Sie sind in Schwarz, Anthrazit/Schwarz, Nachtblau/Schwarz, Oliv/Schwarz und Braun/Schwarz erhältlich. Alle Kollektionsteile sind nach ISO 15797 geeignet für die Industriewäsche.

Das Workwear-Konzept ermögliche es Trägerinnen und Trägern, aus vielen Farben und Formen ihre eigene Ausstattung zusammenzustellen. Das breite Sortiment der BPlus-Kollektion biete neue und individuelle Möglichkeiten, sich bei der Arbeit gut zu kleiden, für den einzelnen Arbeiter und für ganze Teams. Eine gute Ergänzung zu den neuen Produkten seien beispielsweise neue Softshelljacken, Parker oder Fleecejacken, die BP auf der A+A neu vorgestellt habe. Sie eröffnen nach dem "Mix&Match"-Prinzip viele Kombinationsmöglichkeiten, besonders in der Übergangszeit und bei kühlen Temperaturen.

BP engagiere sich seit Jahren für verantwortungsvoll produzierte Berufsbekleidung. So arbeite das Unternehmen mit der Fair Wear Foundation (FWF) zusammen, die sich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der internationalen Bekleidungsindustrie einsetze. Bei der ökologischen Nachhaltigkeit setze BP darauf, zu vermeiden, zu reduzieren und zu recyclen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen