XCMG mit deutlichem Umsatzwachstum

Xuzhou/China (ABZ). – Der chinesische Baumaschinenhersteller XCMG hat seinen Halbjahresbericht veröffentlicht. Den veröffentlichten Zahlen zufolge hat das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 77,44 % und eine Netto-Gewinnsteigerung von 333,27 % gegenüber dem Vorjahr erzielen können. Der wichtigste Faktor für den Erfolg von XCMG im ersten Halbjahr 2017 waren nach Unternehmensangaben die starken Ergebnisse im internationalen Markt. Mit einem ausgedehnten globalen Vertriebs- und Servicenetz habe sich der Wert des internationalen Markts von XCMG um 84,83 % im Jahresvergleich erhöht. Der Anteil des Unternehmens am chinesischen Exportmarkt sei ebenfalls um 4 % gestiegen. "Das explosive Wachstum von XCMG seit dem letzten Jahr ist nicht nur ein Ergebnis von Marktfaktoren, sondern auch von Anpassungen an unserer internationalen Strategie und Produktstruktur, von unseren bahnbrechenden technologischen Innovationen, unserer personellen Nachwuchsförderung und einer offensiven Erschließung neuer Märkte. Wir haben die Chancen im Markt ergriffen", sagte Wang Min, Vorstand und Präsident von XCMG.

XCMG habe insbesondere Erfolge in Ländern verzeichnet, die an Chinas Initiative "Belt and Road" (B&R; Ein Gürtel, eine Straße) teilnehmen. Die Produkte des Unternehmens werden in verschiedenen Infrastruktur-Projekten in der gesamten B&R-Region eingesetzt, wo XCMG neun Produktionsstandorte und KD-Fabriken (knocked-down; zerlegte Produkte) betreibt, sowie über 116 Primärhändler, 73 Ersatzteilwerkstätten und 24 Büros verfügt, um zuverlässige Produkt- und Kundendienstleistungen sicherzustellen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen