Zahlreiche Aufträge

Doll schaut auf erfolgreiche Messe zurück

OPPENAU (ABZ). - Der Fahrzeughersteller Doll, Oppenau, schaut auf eine erfolgreiche IAA Nutzfahrzeuge zurück. Mit dem Schwerpunkt Flexibilität und Universalität sowie dem Einsatz von Elektronik für noch mehr Präzision und einfacheres Handling zeigte der Hersteller erneut interessante Innovationen. Dementsprechend positiv war auch die Resonanz der Besucher des Doll-Standes. Zahlreiche Kunden, Interessenten und Behörden sowie namhafte Entscheider und hochrangige Unternehmer aus vielen unterschiedlichen Ländern bestätigten dem Fahrzeugbauer den hohen Qualitätsstandard seiner Produkte. Den Erfolg der Messe zeigte auch der hohe Auftragseingang, der vor Ort verbucht werden konnte. Bei den ausgestellten Produkten im Schwertransport lag der Fokus der Entwicklung auf Funktionalität und Kundennutzen. Vor allem der 6-achsige panther Tiefbett-Sattelauflieger mit einer Nutzlast von ca. 70 t hinterließ beim Fachpublikum einen herausragenden Eindruck. Der modulare Aufbau ermöglicht, dass diese Neuentwicklung von Doll innerhalb kürzester Zeit von einem Tiefbett- zu einem Semi-Sattelauflieger umgebaut werden kann. Das Fahrzeug ist dadurch sehr flexibel einsetzbar und deckt ein breit gefächertes Spektrum an Transportbedürfnissen ab. Ein weiteres Highlight im Schwertransport während der IAA war der 3-achsiger Vario Plattform-Sattelauflieger aus der Doll Sachsen Produktion, der als vielseitiger Allrounder nach Meinung des Unternehmens in keinem Fuhrpark fehlen darf und damit ebenfalls einer Vielzahl unterschiedlicher Transportaufgaben gerecht wird. Der Fokus im Holztransport lag in diesem Jahr auf dem Thema Leichtbau und der Erhöhung der Nutzlast. Mit einem geringen Eigengewicht von nur 6,7 t für Nutzlasten von mehr als 25 t war der 2-achsiger Sattelauflieger der Logo-Baureihe das repräsentative Exponat von Doll für die künftigen Anforderungen im Holztransportsektor.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum/r Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d),..., Kassel  ansehen
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, Ochsenfurt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen