ZDB: Neue CE-Kennzeichnung führt zu Unsicherheit

Berlin (ABZ). – „Mit den Änderungen der technischen Regeln für Bauprodukte durch Änderung der Bauregelliste fällt jetzt das bewährte Ü-Zeichen für Bauprodukte (ab 15. Oktober 2016) weg, da ein Ersatz zwischenzeitlich nicht geschaffen worden ist. Das Nachsehen haben Bauherren, Bauunternehmer und Planer, die mit einer völlig unzureichende CE-Kennzeichnung zu Recht kommen müssen.“ Dieses erklärte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe (ZDB), Felix Pakleppa, jetzt in Berlin. Nun drohe erhebliche Unsicherheit. Denn: Die geplanten Neuregelungen würden viele Lücken aufweisen. Bis heute sei nicht geklärt, wie die Bauproduktenqualität im Einzelfall nachzuweisen ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen