Zeitliche Unabhängigkeit erreichen

Beton selbst herstellen bringt Kostenvorteile

Kronenberger oecotec Ausstattung & Zubehör
Die Betonmischschaufel im Einsatz. Foto: Kronenberger oecotec

Saarlouis (ABZ). – Die Betonmischschaufel Powermixer von Kronenberger oecotec verspricht Unabhängigkeit von Fertigbetonwerken. Auch GaLaBau-Kunden seien von der Entwicklung über-zeugt und nutzten diese, sodas Unternehmen. In der Vergangenheit seien die Betonmischschaufeln seltener eingesetzt worden, heute nähmen sie Teamleiter aufgrund der Vorteile gerne mit auf die Baustelle. Ein Kunde habe auf einen Schlag gleich vier zusätzliche Powermixer bestellt, um den Engpass zu beseitigen. Mit dem Powermixer von Kronenberger oecotec ist es Herstellerangaben zufolge möglich vor Ort den Beton in der gewünschten Kondition und der gewünschten Menge herzustellen. Zum einen sei es kostengünstiger kleinere bis mittlere Mengen Beton selbst herzustellen; der eigentliche Vorteil liege aber in der Unabhängigkeit von Öffnungszeiten und Wartezeiten von Fertigbetonwerken. Komme man auf einer Baustelle gut voran und benötige noch schnell vor Feierabend ein paar Kubikmeter Beton, so könnten diese eben schnell mal angemischt werden. Und zwar nur so viel Beton wie eben am gleichen Tag noch verarbeitet werden kann.

Der Powermixer ist in zehn verschiedenen Größen von 100 l bis 1000 l Inhalt lieferbar. Auf Wunsch sind darüber hinaus auch Größen mit 1500, 1800 und 2000 l Inhalt lieferbar. Standardmäßig wird der Powermixer mit angeschweißtem Radladeradapter geliefert. Mit den optional lieferbaren Wechseladaptern kann der Powermixer an verschiedene Radlader angebaut werden, auch wenn diese mit unterschiedlichen Schnellwechselsystemen ausgestattet sind. Auch ein Anbau an Bagger ist möglich.

Der Powermixer ist für den dauerhaften Einsatz und lange Lebensdauer konzipiert. Kunden schätzten die Möglichkeit der optional lieferbaren zusätzlichen Innenschale aus Hardox, so Kronenberger oecotec. Bei Verschleiß könne diese einfach gegen eine neue ausgetauscht werden. Die Welle der Mischerschnecke besteht aus Vollstahl, die Mischerschnecke selbst ist aus Hardox gefertigt. Bei Verschleiß bestehe daher die Möglichkeit nur einzelne Segmente der Mischerschnecke zu ersetzen. Das Gitter sei so konzipiert, dass die Schaufel mit geschlossenem Gitter beladen werden kann. Das Ablassen des Betons erfolgt überwiegend über die Bodenöffnung, die standardmäßig mittels Hydraulikzylinder geöffnet und verschlossen wird. Der Powermixer aerfüllt alle Sicherheitsanforderungen und ist mit einem GS-Zeichen ausgezeichnet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen