Zemmler Siebanlagen

Unternehmen feiert 15 Jahre mit Sonderedition

Zemmler Unternehmenszahlen
Zemmler Unternehmenszahlen
Die Multi Screen MS 3200 wurde ebenso wie die Multi Screen MS 1600 mit dem Ziel entwickelt, eine Siebanlage für den Garten- und Landschaftsbau und Kleinanwender zu schaffen, welche trotzdem die Vorteile von größeren (Doppel-) Trommelsiebanlagen beibehält. Foto: Zemmler

GROßRÄSCHEN (ABZ). - Die Zemmler Siebanlagen GmbH blickt dieses Jahr auf ihr 15-jähriges Firmenbestehen. Gegründet als Ersatz- und Gebrauchtmaschinenhandel für Siebanlagen entwickelte sich das brandenburgische Unternehmen zum Hersteller von Doppeltrommelsiebanlagen. Geschäftsführer Heiko Zemmler: "Besonders stolz sind wir darauf, dass wir seit vielen Jahren von der Konstruktion bis zur Endmontage unsere Siebanlagen komplett im eigenen Werk in Großräschen produzieren – ein echtes Made in Germany Produkt eben!" Das brandenburgische Unternehmen präsentiert zu seinem Jubiläum die Multi Screen MS 3200 als Sonderedition mit zusätzlichem Ausstattungspaket und Sonderlackierung.

Die Multi Screen MS 3200 wurde ebenso wie die Multi Screen MS 1600 mit dem Ziel entwickelt, eine Siebanlage für den Garten- und Landschaftsbau und Kleinanwender zu schaffen, welche trotzdem die Vorteile von größeren (Doppel-) Trommelsiebanlagen beibehält. So vereinen beide Anlagen ein geringeres Gesamtgewicht und kompakte Maße mit einer hohen Siebqualität, Leistungsfähigkeit und Stabilität.

Mit einem Trichtervolumen von knapp 2m³ und einer Ladehöhe von nur 2300mm (MS 1600) und 2500 mm (MS 3200) können beide Maschinen mit der in dieser Branche üblichen Bagger- und Radladertechnik beschickt werden. Kompakte Abmessungen ermöglichen weiterhin ein Arbeiten auch auf beengten Baustellen. Der Transport der MS 3200 kann aufgrund eines Gesamtgewichtes von 5500 kg sowohl mit einer 40er-, als auch mit einer 50er-Zugöse erfolgen. Bei der MS 1600 hingegen ermöglicht das geringe Gewicht von max. 3500 kg sogar den Transport mit einem entsprechend dafür zugelassenen Pkw/Transporter. Mit einer Trommellänge von rund 3000 mm (3900 mm mit Aufsteckring) erreicht die MS 3200 dabei eine Leistung von bis zu 60 m³/h, abhängig von Materialbeschaffenheit und gewählter Maschenweite. Sowohl bei MS 1600, als auch bei MS 3200 findet die bewährte Doppeltrommeltechnologie von Zemmler ihre Anwendung. Die verbaute Doppeltrommel macht eine effiziente Aussiebung unterschiedlichster Materialien in drei Fraktionen in nur einem Arbeitsgang möglich, indem ein Aufsteckring montiert wird. Die benötigten Fraktionen lassen sich dabei exakt definieren, da sowohl Innen- als auch Außentrommel mit Drahtsieben bespannt werden. Die Maschenweite ist dabei nicht nur in Größe, sondern auch in Material, Drahtstärke und Form frei wählbar. Für die Reinigung der Siebe sorgt die Reinigungsbürste, die ab der MS 3200 über einen eigenen Antrieb verfügt.

Zemmler kündigt bereits weiteren Zuwachs im Produktportfolio an. Näheres dazu wird das Unternehmen erst nach Abschluss der Testphasen bekannt geben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen