Zeppelin erhielt 1. Preis

Als vorbildlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Zeppelin Auszeichnung Bauwirtschaft
Erster Platz bei der "Helfenden Hand 2013" in der Kategorie "Vorbildliches Arbeitgeberverhalten": Die Auszeichnung für den Zeppelin Konzern nahmen (v. l.) Arbeitsdirektor Jürgen-Philipp Knepper, Servicetechniker Robin Kirsch, Projektleiterin Roswita Feineis und Niederlassungsleiter Andreas Tiedmann entgegen. Foto: Zeppelin

GARCHING (ABZ). - Der Zeppelin Konzern wurde vom Bundesministerium des Innern mit dem nationalen Förderpreis "Helfen-de Hand 2013" ausgezeichnet. Der renommierte Ehrenamtspreis wurde dem Unternehmen vor über 200 anwesenden Gästen in der Bayerischen Landesvertretung in Berlin überreicht. Zeppelin belegte den 1. Platz in der Kategorie "Vorbildliches Arbeitgeberverhalten". In dieser Kategorie werden Unternehmen gewürdigt, die das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter unterstützen. Zeppelin stellte während der Flutkatastrophe in Deutschland im Frühsommer 2013 seine Mitarbeiter frei, die als Helfer im Einsatz waren. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung ,Helfende Hand 2013'. Als Stiftungsunternehmen ist es für Zeppelin selbstverständlich, sich in der Gesellschaft einzubringen und sich für Menschen zu engagieren, die unsere Unterstützung brauchen", erklärt Projektleiterin Roswita Feineis. Jürgen-Philipp Knepper, Arbeitsdirektor der Zeppelin GmbH, ergänzt: "Mit unserer Hilfsaktion wollten wir ein Zeichen der Solidarität setzen. Bereits unser Firmengründer Ferdinand Graf von Zeppelin hat in der Bevölkerung eine große Solidarität erfahren. Mit Aktionen wie der spontanen Freistellung unserer Mitarbeiter im Frühsommer 2013 möchten wir das ehrenamtliche Engagement nachhaltig unterstützen." Die Hilfsaktion von Zeppelin umfasste neben der Freistellung seiner Mitarbeiter eine Spendenaktion im Konzern. Insgesamt kamen 42.000 Euro für das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zusammen. Darüber hinaus stellte Zeppelin als Soforthilfe kostenlos über 100 Pumpen und Bautrockner für die Flutopfer bereit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen