Zeppelin-Konzern veröffentlicht Bericht zur Nachhaltigkeit

Erreichte Fortschritte werden gelobt

Garching (ABZ). – Der Zeppelin-Konzern schreibt seine CSR-Berichterstattung fort. Unter dem Titel "Grafen hinterlassen Spuren!" veröffentlichte das Unternehmen einen Bericht zur Nachhaltigkeit für das Jahr 2020. Mit dem nun veröffentlichten zweiten Report zur Nachhaltigkeit informiert Zeppelin ausführlich über seine Nachhaltigkeitsstrategie und die Entwicklungen seit der letzten Berichterstattung im Jahr 2020.Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Fortschritten in der Zielerreichung, die in den als wesentlich definierten Handlungsfeldern gemacht wurden. "Ich freue mich sehr über die erreichten Fortschritte und die nun festgelegten Maßnahmen zur Absicherung unseres Weges hin zur CO2-Neutralität in 2030 sowie der weiteren Ziele im CSR-Management", sagt Christian Dummler, CFO und verantwortlicher Konzerngeschäftsführer für das Ressort CSR. Neben der Konkretisierung der Zielsetzung zu CO2-Neutralität bis 2030 sowie den weiteren Fortschritten im CSR-Management sind die Ergebnisse der durchgeführten CSR-Stakeholderbefragung Schwerpunkte der aktuellen Berichterstattung. Nachhaltigkeit ist für Zeppelin nach eigenen Angaben als Stiftungsunternehmen selbstverständlich und steht im Einklang mit dem Unendlichkeitsprinzip und dem Werteverständnis des Unternehmens.Zudem ist Nachhaltigkeit demnach Grundvoraussetzung für die langfristige Absicherung des wirtschaftlichen Erfolgs und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit. Zeppelin will damit soziale Verantwortung übernehmen und einen authentischen Beitrag zu einem wirksamen Klima- und Umweltschutz leisten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen