Zertifiziert

Unternehmen bietet Gebrauchtmaschinen mit Prädikat

Turin/Italien (ABZ). – Gebrauchtgeräte mit der Bezeichnung "Case Certified Used" bietet Case seit kurzem an. Dieses Label bezeichnet den Angaben des Unternehmens zufolge erstklassige Gebrauchtmaschinen, die von ihm nach strengsten Standards getestet worden seien. "Diese bieten unseren Kunden die Leistung und das Erscheinungsbild einer neuwertigen Maschine zu deutlich geringeren Betriebskosten", teilt Case mit. "Wir möchten unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, eine Case-Maschine so einzusetzen und ihnen Zugang zu unseren marktführenden Dienstleistungen und Innovationen geben. Und das ohne den finanziellen Aufwand für eine völlig neue Maschine", erklärt Jean-Philippe Soussan, Case Used Equipment Manager, Europa.

Um als Case Certified Used zugelassen zu werden, müsse eine Maschine weniger als vier Jahre alt sein. Alle Wartungen müssen vollständig nachgewiesen sein. Kompakte Maschinen dürfen höchstens 3000 Bh auf dem Zähler haben, Maschinen aus der "Heavy Line" nur 6000 Std. Jede Maschine werde von offiziellen Case Händlern anhand strenger Kriterien bewertet und einer umfassenden Überholung unterzogen. Nicht-Standard-Teile würden durch Case Originalteile ausgetauscht. Diese Prüfung umfasse bis zu 120 verschiedene Prüfpunkte. Insgesamt habe der Prozess, bis die Maschine von Case zertifiziert wird und als verkaufsfähig gilt, sieben Stufen. "Diese Sorgfalt stellt sicher, dass Kunden, die sich für eine "Case Certified Used" Gebrauchtmaschine entscheiden, eine optimale Qualität erhalten", erklärte Soussan weiter. Ebenso wie für Neumaschinen gebe es für diese geprüften Gebrauchtmaschinen Wartungs- und Reparaturverträge, die Möglichkeit einer Finanzierung durch CNH Industrial Capital, das GPS-Flottenmanagementsystem Case SiteWatch und die Maschinensteuerung Case SiteControl.

Auf einer Website für gebrauchte Geräte könnten Händler zum Verkauf stehende Maschinen auflisten. Kunden können die Seite nach Angeboten durchsuchen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Straßenbauer/in (m/w/d), Kassel  ansehen
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, Ochsenfurt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen