Zierer

GFK-Fassadenelemente werden vorgestellt

DACH+HOLZ International
Kürzlich wurde im Großraum Barcelona ein Wohn- und Geschäftshaus mit einem modernen Penthaus aufgestockt. Foto: Zierer

Barcelona/Spanien (ABZ). – Gebäudeaufstockungen werden immer beliebter. Im Zuge einer Gebäudesanierung werden oft gleich ein oder auch mehrere Geschosse aufgestockt, stellt der Anbieter von Fassadenelementen Zierer fest. Wegen knapper Grundstücksangebote und hoher Preise sei dies gerade im Innenstadtbereich eine gute Lösung. So wurde kürzlich im Großraum Barcelona ein Wohn- und Geschäftshaus mit einem modernen Penthaus aufgestockt. Für die Fassade verwendete der Bauherr ein VHF-System der Firma Zierer, und zwar ein klares geometrisches Struktur-Element in pastellgrau. Als UK wurde ein Alu-Konsolensystem mit Mineralwolldämmung eingesetzt.

Die Zierer-Fassaden GmbH bietet nach eigenen Angaben seit mehr als vier Jahrzehnten qualitativ hochwertige und formschöne Fassadenelemente aus dem glasfaserverstärktem Verbundkunststoff GFK in Systembauweise an. Für kubische Gebäudestrukturen sei das rechteckige Struktur-Element in modernen Farbtönen gut geeignet und empfehlenswert, so das Unternehmen. Die Zierer-Fassaden sind auch in der europäischen Brandklasse B S2 d0 nach DIN 13501-1 (SBI-Test) erhältlich. Zierer stellt in Halle 4 an Stand 119 aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen