Anzeige

Zimmerer ist Kölns Handwerker des Jahres 2020

Zimmermeister Florian Brönnecke.

Köln (ABZ). - Die Kölner haben gewählt: Florian Brönnecke, Gründer und Chef der Zimmerei Brönnecke GmbH, ist Kölns Handwerker des Jahres 2020. Er gelte bei seinen Kunden als „kreativ, klimafreundlich, zuverlässig und handwerklich perfekt“, so Moderatorin Frauke Ludowig bei der Preisverleihung. Gerade als kleiner und - mit gerade einmal acht Jahren Firmengeschichte - junger Betrieb freue er sich sehr, bei seinen Kunden einen derart guten Ruf zu genießen, so Florian Brönnecke. Letztlich wäre die Ehrung aber nicht ohne die breite Unterstützung seitens der Zimmerer- und Dachdecker-Innung Köln und der dort vertretenen Zimmerermeister zustande gekommen, die ihn gemeinsam als Kandidaten ins Rennen geschickt haben. „Es ist enorm wichtig, dass wir Zimmerer zusammenhalten, um dem Holzbau in Öffentlichkeit und Politik Gehör zu verschaffen. Vom Klimawandel über Wohnraumverdichtung in Innenstädten: Unser Handwerk ist die perfekte Lösung für das Bauen der Zukunft! Leider hinkt gerade NRW hier noch ziemlich hinterher; Länder wie Berlin oder Baden-Württemberg haben im Rahmen ihrer Holzbauoffensiven schon wesentlich bessere ordnungspolitische Rahmenbedingungen für das nachhaltige Bauen mit Holz geschaffen. Die Auszeichnung als Handwerker des Jahres zeigt, dass auch die Kölner Bürger Vertrauen in den Holzbau haben - und dass die Qualität überzeugt.“ Der stolze und glückliche Preisträger bedankte sich bei der Preisverleihung im Hotel 25hours mit einer unterhaltsamen Dankesrede, die ihm auf der Stelle ein Jobangebot der Moderatorin Frauke Ludowig einbrachte. Der Publikumspreis „Die Besten“ zeichnet seit 2011 jeweils die beliebtesten Handwerker, Gastronomen und Händler der Stadt aus. Seitens des Handwerks unterstützt die Kreishandwerkerschaft Köln den Wettbewerb, außerdem sind die DEHOGA Nordrhein, der Handelsverband Nordrhein-Westfalen (Aachen - Düren - Köln) sowie Radio Köln an Bord. NetCologne ist Hauptsponsor.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=357&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel