Zu schnell

Erwischt! Wegen überhöhter Geschwindigkeit wurde eine Taube in Bocholt geblitzt. Statt der vorgeschriebenen 30 km/h war das Tier laut der Mitteilung mit 45 Sachen vor den mobilen Radarwagen der Stadt geflattert. Passiert ist das Ganze bereits im Februar. Aber die Auswertung der Bilder habe ein paar Tage gedauert, erklärte die Stadt. Nach Abzug der Toleranz von 3 km/h sei die rasende Taube damit noch immer um 12 km/h zu schnell gewesen, rechnet die Stadt vor. Fällig sei damit ein Verwarnungsgeld von 25 Euro. Bleibt abzuwarten, wie die Behörde an ihr Geld kommen will, denn ein Kennzeichen war an der Taube nicht zu sehen. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen