Zufriedenstellendes Ergebnis

Baustoffproduzent Holcim spürte deutlichen Gegenwind

HAMBURG (dpa). - Der Baustoffproduzent Holcim Deutschland mit Sitz in Hamburg hat im vergangenen Jahr deutlich mit Gegenwind zu kämpfen gehabt. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Geschäftsjahres 2009 fielen im Vergleich zum Vorjahr merklich ungünstiger aus, teilte das Unternehmen in Hamburg mit.

Trotz der schwierigen Umstände sei es aber gelungen, das Geschäftsjahr mit einem insgesamt zufriedenstellenden Ergebnis abzuschließen. Der Umsatz der Unternehmensgruppe sank zwar nur leicht um zwei Millionen Euro auf rund 364 Millionen Euro. Das Umsatzniveau konnte den Angaben zufolge allerdings nur gehalten werden, weil die nordrhein-westfälischen Betonaktivitäten der Gruppe erstmals konsolidiert worden waren. Eine Prognose für das Jahr 2010 gab das Unternehmen, das nach eigenen Angaben Norddeutschlands führender Baustoffhersteller ist, wegen der bestehenden schwierigen Rahmenbedingungen nicht ab. Die Holcim (Deutschland) AG ist eine Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Schweizer Zementkonzerns Holcim.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen