Zugbetrieb weitgehend normal angelaufen

Rastatt (dpa). – Auf der sieben Wochen lang gesperrten Rheintalbahnstrecke rollen die Züge seit Montag fast wieder im normalen Betrieb.
Bis zu 180 Güterzüge seien an Spitzentagen bereits wieder angemeldet, teilte die Deutsche Bahn mit. Der Frankfurter Logistikdienstleister Kombiverkehr, sprach ebenfalls von einer Normalisierung. "Alle Züge, die wir sonst im Programm haben, fahren wieder", sagte ein Unternehmenssprecher.

Der Tag der Deutschen Einheit, an dem viele Terminals zum Warenumschlag geschlossen seien, habe dafür gesorgt, dass der Güterverkehr auf der Schiene diese Woche ohnehin etwas langsamer wieder angelaufen sei.
Auf den Straßen im Südwesten machte sich die Wiedereröffnung der Rheintal-Strecke noch nicht so sehr bemerkbar. "Durch den Brückentag war es am Montag ohnehin eher ruhig", sagte eine Sprecherin des Autoclubs ADAC Nordbaden. Vor der Sperrung hatten täglich rd. 130 Personenzüge und 200 Güterzüge die Strecke befahren. Nach der Havarie im Tunnel musste ein Teil des Güterverkehrs auf die Straße verlagert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen