Zukunftsweisend

Leitungswechsel beim PfB Rosenheim

Stephanskirchen (ABZ). – Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte erfolgte ein zukunftsweisender Wechsel in der Leitung des PfB Rosenheim, wie das Institut bekannt gibt. Ab sofort hat Andreas Nerz die Institutsleitung übernommen und sein Stellvertreter wurde Dr. Daniel Rüdiger Müller.
Unternehmen
Das PfB Rosenheim hat einen neuen Institutsleiter sowie neue Mitarbeitende, die das Team verstärken. Foto: Pfb Rosenheim

Überdies erhält das PfB-Team Zuwachs mit neuen Fachkräften. Andreas Nerz wurde bereits als Praktikant nach seinem achtsemestrigen Studium an der Fachhochschule Rosenheim von Rüdiger Müller im Prüfinstitut Türentechnik + Einbruchsicherheit (= PTE Rosenheim) in den diversen Prüfungen einschließlich Erstellung von Dokumenten und Gutachten eingearbeitet. Er war sozusagen als "Mann der ersten Stunde" seit der Gründung der PfB GmbH & Co. Prüfzentrum für Bauelemente KG mit Arno Urban, Matthias Demmel und Rüdiger Müller nicht wegzudenken, so das Institut.

Beim Neubau der ersten Prüfhalle sei es Andreas Nerz gewesen, der diese entscheidend mitgestaltet und konzipiert habe. Er ist mit allen Prüfbereichen vertraut. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung hat er sich ein herausragendes Wissen im Prüfwesen erarbeitet, von dem die Kunden - aber auch das PfB-Team – täglich profitieren, betont das Institut.

Bereits seit 2017 war er neben Rüdiger Müller stellvertretender Institutsleiter. Jetzt übernimmt Andreas Nerz nach dem Ausscheiden von Peter Mayer die Leitung des Institutes. Letzterer hat sich für neue Herausforderungen im Bereich der Zertifizierung entschieden. Seit dem Ausscheiden von Rüdiger Müller im vergangenen Jahr hat sein Sohn Dr. Daniel Rüdiger Müller als Prokurist organisatorische Tätigkeiten übernommen und ist neben der Personalleitung für die Kommunikation des PfBs verantwortlich.

Auch in diesen krisenhaften Zeiten freut sich das PfB nach eigenen Angaben, weiter zu wachsen und hat mit Dirk Jakob einen neuen Mann für den Bereich Sonderprüfungen gewinnen können. Für die Normungsarbeit ist zudem Timo Nerz mit im Team. Auch in den Bereichen Einbruch und Bauakustik soll das Personal noch dieses Jahr weiter aufgestockt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen