Zur Person

Dr. Gerald Karch zum CEO bestellt

AICHTAL (ABZ). - Der Aufsichtsrat von Putzmeister, führender deutsche Hersteller von Betonpumpen, hat Dr. Gerald Karch zum neuen Geschäftsführungsvorsitzenden des Unternehmens und somit Nachfolger von Norbert Scheuch bestellt. Scheuch schied nach insgesamt vierjähriger Tätigkeit im gegenseitigen Einvernehmen mit Ablauf des 31. August 2013 aus der Geschäftsführung der Putzmeister Holding GmbH aus. Gerald Karch kam Ende 2008 zu Putzmeister und ist seit Anfang 2010 Geschäftsführer der Putzmeister Holding. Zusätzlich zu seiner Rolle als CEO wird Gerald Karch nach der Zustimmung der entsprechenden Gremien auch in das Sany-Board berufen. "Der Aufsichtsrat dankt Herrn Scheuch für sein hohes Engagement, die erfolgreiche Restrukturierung und Neuausrichtung der Gruppe und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute", sagt Dietmar Feder, Aufsichtsratsvorsitzender von Putzmeister. "Gleichzeitig begrüße ich Gerald Karch als neuen CEO unseres Unternehmens. Er war bereits Mitglied der Konzernführung in Zeiten fundamentalen Wandels und ich bin überzeugt, dass er unser Unternehmen in eine Zukunft internationaler Stärke führen wird."

"Es war eine spannende und herausfordernde Aufgabe, Putzmeister wieder auf Erfolgskurs zu bringen", sagt Norbert Scheuch. "Nach der Restrukturierung in den vergangenen Jahre kann Putzmeister zurecht behaupten, der Weltmarktführer in seiner Branche zu sein." Dr. Gerald Karch sagt: "Ich freue mich, die Position als CEO von Putzmeister anzutreten. Das Unternehmen ist in guter Verfassung. Putzmeister wird weiterhin auf den Ausbau der Kundenorientierung und internationalen Stärke setzen." Vor seiner Tätigkeit bei Putzmeister verbrachte Gerald Karch 14 Jahre beim deutschen Maschinen- und Anlagenbauer ZF Friedrichshafen in verschiedenen Managementpositionen. Karch studierte Maschinenbau an der Universität Karlsruhe und promovierte im Jahr 1992. CFO Dr. Renate Neumann-Schäfer sowie das Management Team von Putzmeister bleibt unverändert an Bord und stellen somit die Kontinuität im Unternehmen sicher.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen