Zusätzliche Laufrolle

Für mehr Fahrkomfort gesorgt

Hannover (ABZ). – Der Minibagger PC58MR-5E0 als Modell der Serie 5 erweitert seit neuestem das Produktprogramm von Komatsu. Mit ihren knapp 6 t Betriebsgewicht steht die Maschine Herstellerangaben zufolge für Vielseitigkeit, Sicherheit, Komfort und niedrige Betriebskosten.
Komatsu Bagger und Lader
Der Komatsu PC58MR-5E0 bietet eine erhöhte Traglast von 1870 kg (über die Seite). Foto: Komatsu

Der Bagger weise einige Besonderheiten auf, teilt das Unternehmen mit. Durch seine erhöhte Traglast von 1870 kg (über die Seite) stehe er den Maschinen mit konventionellem Aufbau nicht nach und biete dabei die Vorteile einer Kurzheck-Maschine. Eine zusätzliche Laufrolle erhöhe den Fahrkomfort. Das nach oben geführte Abgasrohr verhindere ein Verbrennen der Grasnarbe oder Rußverschmutzung an Bauwerken beim Arbeiten in engen Bereichen.

Der PC58 sei das ideale Trägergerät für verschiedene Anbaugeräte, so Komatsu. Durch den ab Werk erhältlichen Schnellwechsler und den PowerTilt könne er vielseitig eingesetzt werden, zum Beispiel im Bereich GaLaBau, im Abbruch oder der Landwirtschaft. "Man sieht ihn auf Baustellen im innerstädtischen Bereich wie auch beim Garten- und Landschaftsbauer, der gerade den Garten des Nachbarn anlegt."

Durch die Vielzahl der möglichen Konfigurationen kann sich jedes Unternehmen die Maschine für ihre Bedürfnisse entsprechend zusammen stellen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen