Zusammenschluss

Creaton wird Teil der Terreal-Gruppe

Wertingen (ABZ). – Creaton, Anbieter von Tondachziegeln, Betondachsteinen und Systemzubehör, wird zukünftig Teil der Terreal-Gruppe sein. Wie der französische Anbieter für Dachprodukte und Lösungen für die Gebäudehülle, kürzlich bekanntgab, hat das Unternehmen eine endgültigen Vereinbarung mit dem internationalen Baustoffspezialisten Etex zur Übernahme dessen hundertprozentiger Tochtergesellschaft Creaton unterzeichnet.

Durch den Zusammenschluss zu einem neuen Industriekonzern sollen beide Unternehmen von umfangreichen Synergieeffekten sowie von einer höheren Flächenabdeckung und einem breiteren Sortiment profitieren. Der Zusammenschluss mit Terreal sei eine konsequente Fortführung der Unternehmensstrategie der Creaton GmbH, heißt es von Unternehmensseite. Bereits seit vergangenem Jahr fokussiere sich Creaton wieder verstärkt auf das Geschäft mit Tondachziegeln, Betondachsteinen und Steildachzubehör.

"Dass der Übergang nunmehr so rasch gestaltet und abgewickelt werden konnte, ist zu einem wesentlichen Teil auch unserer gemeinsamen geschäftlichen Leistung in diesem besonderen Jahr 2020 zu verdanken", sagt Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer der Creaton GmbH. "Wir haben die Corona-Krise bislang souverän bewältigt. Gleichzeitig und unter besonders schwierigen Umständen ist es uns gelungen, unsere wirtschaftlichen Erfolge auszubauen." Der Zusammenschluss mit Creaton zielt auf die europäische Marktführerschaft im Bereich Tondachziegel, erklärte das Unternehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen