Zusammenschluss

Marke erscheint in neuem Design

Norton Clipper Betonbohren und -sägen
Norton Clipper aus dem Hause Saint-Gobain Abrasives hat sich in den vergangenen Jahrzehnten durch höchste Qualität, Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Service einen besonderen Namen in der Bau-Branche geschaffen. Foto: Saint-Gobain Abrasives

Conflans Cedex/Frankreich (ABZ). – Norton Clipper präsentiert sich in neuem Look. Mittels gezielter Innovationen in die Marke wurde das Design zur Stärkung der Kommunikation neu gestaltet und verbessert. Das erlaubt dem Anwender eine einfachere, schnellere und unmissverständliche Produktauswahl. Parallel führte Norton Clipper auch eine Reihe von Produktinnovationen ein, die das veränderte Erscheinungsbild nachhaltig prägen. Neue Verkaufs-Kits für die Präsentationen beim Fachhändler runden den Marken-Relaunch optimal ab. at sich in den vergangenen Jahrzehnten durch Qualität, Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Service einen besonderen Namen in der Branche geschaffen.Das Unternehmen bietet eine umfassende Produktpalette für alle Schneid-, Bohr-, Schrupp- und Schleifanwendungen im Baubereich – von Wohnprojekten bis zu großen Tiefbauprojekten und alles dazwischen. Im Mittelpunkt der Marke stehen dabei hoch leistungsfähige Maschinen und Diamantwerkzeuge für härteste Bedingungen: Trennmaschinen und Tischsägen in allen Größen und Ausführungen für alle Baumaterialien wie Steinblöcke, Beton, Fliesen etc., Fugenschneider für Asphalt, Beton und Frischbeton sowie Kernbohrsysteme, Betonglättmaschinen, Schleifmaschinen und Mauernutfräsen sowie Absauganlagen. Norton Clipper Diamanttrennscheiben in den verschiedensten Größen und für alle Anwendungsbereiche sowie Diamant-Bohrkronen sind auf diese Geräte optimal abgestimmt. Das Sortiment wurde erfolgreich um Trenn- und Schruppscheiben sowie Schleifmittel auf Unterlage erweitert, um ein vielfältiges Angebot für alle Anwendungsgebiete präsentieren zu können. Dabei geben die große Leistungspalette und die Qualität des führenden Markenanbieters mit Produkten aus qualifizierter europäischer Produktion dem Händler wie dem Anwender ein großes Maß an Sicherheit.Marko Waldschmidt, Vertriebsleiter Deutschland bei Saint-Gobain Abrasives: "Der Zusammenschluss von Norton und Clipper zu einer gemeinsamen Marke umfasst das ganze Produktportfolio, um sowohl die Verbindung zwischen Norton und Clipper zu stärken, als auch Leistung und Kompetenz zu bündeln.Im Zuge des Relaunch zählen auch neueste Innovationen nach dem Motto "Immer einen Schnitt voraus". Kürzlich wurde eine große Anzahl an Produkt-innovationen eingeführt. So garantiert bspw. unsere neue Segment-Technologie i-HD eine konkurrenzlose Performance unserer Diamantwerkzeuge mit höchster Sicherheit." Innerhalb des Clipper-Sortiments für Diamantwerkzeuge gibt es drei Leistungsstufen, die sich an den Bedürfnissen der Anwender orientieren. Eine einfache Kennzeichnung der jeweiligen Qualität ist deutlich ersichtlich und unterscheidet in "Extreme", "Pro" und "Classic". Durch einen zusätzlichen Leistungsindikator auf dem Cover lassen sich "Pro" und "Extreme"-Produkte schnell und effektiv unterscheiden.Um eine einfachere und schnellere Produktauswahl zu ermöglichen, lässt sich die Verpackung jetzt anhand verschiedener Farben unterscheiden. Zudem befinden sich auf der Rückseite weitere Informationen, die es dem Bauprofi erleichtern, die passende Scheibe für die jeweilige Aufgabe auszuwählen. Marko Waldschmidt: "Attraktive Display-Kits, Verkaufs- und Präsentationsständer, Thekensteller, Universal-Displays sowie eine spezielle Fliesenecke – alles im neuen Design – ermöglichen dem Fachhändler individuelle Produktpräsentationen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen