Zuversicht für Fehmarnbelt

Berlin/Kiel (dpa). – Im Tauziehen mit dem Bund um den Lärmschutz an der Bahnstrecke zum geplanten Fehmarnbelttunnel zeigt sich Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther optimistisch. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir hier bald positive Ergebnisse haben werden", sagte er kürzlich in Berlin. Er äußerte sich nach einem Treffen mit Bundestagsabgeordneten. Von ihnen habe er positive Signale wahrgenommen. Ursprünglich hatte das Bundesverkehrsministerium die Bereitschaft signalisiert, für die Bahntrasse Lärmschutzmaßnahmen zu finanzieren, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Die Vorlage an den Bundestag sieht das aber nicht vor.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen