Zwei Schienensysteme verfügbar

Wandsägen leisten viel und halten lange

Eurodima Betonbohren und -sägen
Viel Leistung, geringes Gewicht und lange Lebensdauer sind nach Angaben des Hersteller Eurodima die Vorteile der Wandsäge. Foto: Eurodima

Wals/Österreich (ABZ) – Die Servo Power Wandsägen WS20E und WS20H hat Eurodima kürzlich vorgestellt. Die Wandsägen hätten sehr viel Leistung bei geringem Gewicht und langer Lebensdauer, beschreibt der Hersteller. Er bietet zwei Schienensysteme, die WS20E (Eurodima) und die WS20H (Hilti).

Die Wandsäge WS20 habe einen 23 kW-Servomotor und freien Sägeblattaushub von Durchmesser 825 mm, so eurodima. Sie sei durch Normteile, Standard-Lager und Standard-Dichtungen leicht und servicefreundlich. Das Wartungsintervall sei lang, es betrage 250 Betriebsstunden. Der Blattdurchmesser betrage bis zu 1600 mm, die maximale Schnitttiefe 725 mm. Serienmäßig gibt es zu den Wandsägen eine Funkfernbedienung. Dies macht es sicherer, sie auf der Baustelle einzusetzen.

Die Seilsäge von Eurodima sei die einzige reine Servo Power Säge auf dem Markt, teilt das Unternehmen außerdem mit. Es verkaufe die Seilsägemechanik seit gut 15 Jahren. Nach Rückmeldungen von Kunden erziele diese in und unter harten Umgebungsbedingungen sehr gute Ergebnisse. Die Besonderheiten der Seilsäge seien ein Servoantrieb, auch kombinierbar mit den Wandsägen WM50 und WM90. Das 2-Gang-Getriebe ermögliche ein hohes Drehmoment auch bei langsamer Schnittgeschwindigkeit. Das System könne sehr leicht demontiert werden und das pneumatische Seilspannsystem schone das Diamantseil.

Johannes Radauer, Vertriebs- und Marketingleiter bei Eurodima, fügt hinzu: "Wir sind sehr zufrieden mit dem weltweiten Verkauf unseres Servo Power Systems in den vergangenen Jahren und bauen unser Händlernetz nach wie vor kontinuierlich aus. Trotzdem freuen wir uns, mit neuen engagierten Händlern weitere Märkte zu erschließen."

Eurodima in Wals bei Salzburg entwickelt seit mehr als zwei Jahrzehnten Maschinen und Werkzeugen für den professionellen Einsatz im Betonbohren und –sägen. Das Unternehmen hat einen eigenen Maschinenbau und kann auf die individuellen Sonderwünsche der Kunden kurzfristig eingehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen