Anzeige

Zweite Runde

Gerüstbauer veröffentlichen weiteres Buch

Roßwein (ABZ). – Seit 2001 sind Walter Stuber und Dirk Eckart erfolgreiche Unternehmer. Gemeinsam leiten sie die Geschicke der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH in Roßwein und den Niederlassungen in Braunschweig und Frankfurt/Main. In ihrem im vergangenen Jahr auf den Markt gekommenen Praxishandbuch "Mutmacher" beschreiben sie, wie man sein Unternehmen auf Erfolgskurs bringt und warum einen ein Misserfolg manchmal weiterbringt als ständiges Gelingen. Auf unterhaltsame Art eröffnet das Buch eine völlig neue Perspektive auf die Geschäftsführung.

Da das erste Buch laut Autoren überall super angekommen ist und vielfach die Frage nach einer Fortsetzung gekommen sei, haben sich Stuber und Eckart entschieden, das Buch "Mutmacher 2 – Das Praxishandbuch über 5 x 5 Gründerinnen und Gründer" auf den Markt zu bringen. "Unsere Wirtschaft braucht Innovation, Investitionen und Gründer jeden Alters, die bereit sind, ihr wohlbehütetes Gehaltsschema zu verlassen, um etwas Neues aufzubauen", schreibt Dagmar Wöhrl, Unternehmerin, Politikerin und Jurorin bei der Vox-TV-Serie "Die Höhle der Löwen", im Vorwort dieses Buches. Im Mutmacher-2-Buch lernt man 5 x 5 mutige Gründerinnen und Gründer kennen, die sich auf das "Abenteuer Selbstständigkeit" eingelassen haben. Die Auslöser dafür waren so vielfältig wie die Menschen und ihre Geschäftsideen. Jede Gründergeschichte ist einzigartig und spannend, manchmal sogar dramatisch.

Da Dirk Eckart und Walter Stuber für ihre verrückten Ideen bekannt sind, genügt es ihnen nicht, einfach so mal das Buch in den Handel zu bringen. "Wenn wir schon was machen, dann richtig." Aus diesem Grund entschieden sie sich auch einen Messestand auf der vergangenen Frankfurter Buchmesse zu übernehmen. Nach "Mutmacher – Das Praxishandbuch von zwei verrückten Unternehmern" mache auch dieser zweite Band Mut, Neues zu wagen und Verantwortung zu übernehmen, versprechen die Autoren. Das Buch ist seit dem 10. Oktober 2018 im Handel und erscheint bei der "Edition Wortschatz" im Cuxhavener Neufeld-Verlag.

ABZ-Stellenmarkt

Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für den Großraum Frankfurt a. M. und..., Entweder Großraum Frankfurt a. M. oder Großraum Hamburg  ansehen
https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=368&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel