Protest gegen Privatisierung

Prora (dpa). – Mit zwei Transparenten an einem Block der NS-Hinterlassenschaft Prora hat der Linken-Landtagsabgeordnete André Brie gegen die geplante weitere Veräußerung des Gebäudekomplexes an private Investoren protestiert. Große Teile der Anlage waren zuletzt zu Eigentumswohnungen und einem Hotel umgebaut worden. "Die Investoren gehen in keiner Weise auf die historische Bedeutung des Ortes ein", erklärte Brie. Er forderte, den bislang unsanierten Block 5 für öffentliche Zwecke zu nutzen oder dort Sozialwohnungen zu bauen. Der Kreistag Vorpommern-Rügen hatte im Mai grünes Licht für die Privatisierung gegeben, möglichen Investoren aber aufgegeben, auch eine Bildungs- und Gedenkstätte zu errichten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen