Nachfolge-Modelle
Aktuelle Stampfer präsentiert
Langenthal/Schweiz (ABZ). – Die ATR-Modelle (Ammann Tamper Rammer) lösen die Stampfer der ACR-Serie ab. Auch die ATR-Familie überzeugt mit den Schlüsselmerkmalen der ACR-Serie, einschließlich der branchenweit besten Verdichtungsleistung und dem besten Vortrieb. Um den unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht zu werden, bietet Ammann die neuen ATR-Maschinen in den Versionen Classic und Premium an. Verfügbar sind somit neu ATR 60 Classic, ATR 60 Premium, ATR 68 Classic und ATR 68 Premium. Weiterhin im Ammann Portfolio bleibt der Dieselstampfer ACR 70 D.
Die Classic-Ausführungen verstehen sich als Nachfolger der erfolgreichen ACR-Modelle und sind bedienerfreundlich, robust und langlebig. Die C Modelle sind mit dem Benzinmotor GX100 von Honda ausgestattet.
Die Premium-Modelle verfügen über die neuesten Funktionen zur Einhaltung der strengsten Emissions- und Vibrationswerte und sind mit einem Honda GXR120 Motor ausgestattet.
Schlüsselmerkmale der Premium-Stampfer:
- Optimierter Gashebel, der gut zugänglich und leicht zu bedienen ist
- Patentierter Führungsbügel mit geringer Hand-Arm-Vibration, der selbst die strengsten Arbeitsschutzauflagen erfüllt und den Bediener schützt
- Zusätzlicher Luftfilter, der die Lebensdauer der Maschine verlängert
Sowohl die Premium- als auch die Classic-Stampfer haben eine Arbeitsbreite von 280 mm. Durch optional erhältliche Stampffüße lässt sich eine Breite von 330 mm und eine Länge von 340 mm erzielen. Auch ein Reduzierfuss ist verfügbar. Das Gewicht der neuen Stampfer liegt zwischen 62 kg und 68 kg.