Flottenerweiterung

Mit besonderer Tragfähigkeit überzeugt

Demag Unternehmen
GSL Tag der offenen Tür: Die Besucher nehmen den AC 220-5 näher unter die Lupe. Foto: GSL

Zweibrücken (ABZ). – Das in Mexiko Stadt ansässige Kran- und Logistikunternehmen GSL hat seine Kranflotte um einen neuen Demag AC 220-5 All-Terrain-Kran erweitert – der erste Kran dieses Typs auf dem amerikanischen Kontinent. Als Unternehmen, das Wert auf innovative Technologie legt, hat man sich bei GSL für einen Demag Fünfachser-Kran entschieden, der mit technologischen Neuerungen wie dem Steuerungssystem IC-1 Plus ausgestattet ist.

Dieses System trägt zur Vielseitigkeit des Krans bei und hilft, Transportkosten zu reduzieren. Es erlaubt dem Kran, für jede Konfiguration die max. verfügbare Traglast in Abhängigkeit vom Drehwinkel zu nutzen. Dies ist besonders von Vorteil, wenn mit reduzierter Abstützbasis und geringem Gegengewicht gearbeitet wird. "Nachdem wir auf der letztjährigen bauma eine ganze Reihe von Kranmodellen der 220-t-Tragfähigkeitsklasse in Augenschein genommen hatten, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Demag AC 220-5 die beste Maschine für unsere Bedürfnisse ist", erklärt GSL-Präsident Carlos Salas. "Seine Kombination aus kompakten Abmessungen sowie hoher Wendigkeit, Reichweite und Tragfähigkeit hat uns restlos überzeugt. Damit werden wir unsere Kunden sowohl in Mexiko Stadt als auch im Umland noch besser versorgen können – insbesondere bei Aufträgen, wo wir auf engstem Raum arbeiten müssen."

Am 23. Februar stellte GSL seinen neu-en AC 220-5 im Rahmen eines Tags der offenen Tür den Kunden vor. Zu diesen Kunden zählten verschiedene Kranvermietungsunternehmen, die sich auf den Aufbau von Turmdrehkranen spezialisiert haben. "Unsere Gäste waren von den innovativen Ausstattungsmerkmalen und der hochmodernen Technologie des Krans sichtlich beeindruckt", berichtet Salas. "Schon während der Veranstaltung erhielten wir mehrere Anfragen zu zukünftigen Projekten. Das war genau die Reaktion, die wir erhofft hatten."

Beim Demag AC 220-5 von GSL handelt es sich um einen Kran der 220-t-Tragfähigkeitsklasse mit einem Hauptausleger von 78 m Länge sowie einer 21-m-Auslegerverlängerung für eine max. Reichweite von 99 m. Weiterhin verfügt er über eine Lenkung an allen Achsen, mit unabhängiger Hinterachslenkung, und eine dynamische Anfahrhilfe. Das Ergebnis ist eine herausragende Wendigkeit, die das Aufstellen des Krans selbst auf beengtem Raum zum Kinderspiel macht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen