S-Bahn

Baurecht erteilt

München (dpa). – Mehr als einen Monat nach Abschluss der letzten Prozesse um den geplanten Bau der zweiten S-Bahn-Stammstrecke in München gibt es nun für die gesamte Strecke gültiges Baurecht. Im Februar dieses Jahres hatten sich Anwohner und die Deutsche Bahn auf Vergleiche geeinigt. Für diese bestand aber noch eine Widerrufsfrist bis Ende März. Von Seiten der Klägergemeinschaft sei jetzt bestätigt worden, dass sie davon keinen Gebrauch machen werden, teilte Bayerns Bau- und Verkehrsministerin Ilse Aigner (CSU) vor Kurzem mit. Damit seien die letzten Streitigkeiten beigelegt. "Endlich haben wir für den gesamten Streckenverlauf der zweiten Stammstrecke rechtsgültiges Baurecht. Die Deutsche Bahn kann nun auch im östlichen Planfeststellungsabschnitt von der Isar bis zum Leuchtenbergring mit den Bauarbeiten starten", sagte Aigner.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen