Stiftung förderte fast 500 Projekte

Bonn (dpa). – Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz hat 2018 bundesweit fast 500 Sanierungsprojekte unterstützt. Insgesamt seien mehr als 24,1 Mio. Euro ausgegeben worden, teilte die private Stiftung in Bonn mit. Ein besonderes Förderprojekt sei bspw. das Kino International in Berlin-Mitte gewesen. Das Anfang der 1960er-Jahre errichtete Kino gelte als eines der besten Bauwerke der DDR-Architektur. Als repräsentatives Uraufführungskino von Ost-Berlin habe es mit dem Kino Zoo-Palast in West-Berlin konkurriert. Die Fördermittel der Stiftung stammen u. a. aus privaten Spenden, Nachlässen und Erträgen der Lotterie Glücksspirale.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen