Bundesverband ProHolzfenster

Möglichkeiten des modernen Holzbaus

Holz
Nachwachsende Rohstoffe sind gefragt, wenn es um Ressourcen- und Klimaschutz geht. Planer und Entscheider erhalten beim Bundesverband ProHolzfenster Beratung zu Holz- und Holz-Alufenstern. Foto: BPH/Schillinger.

Berlin (ABZ). – Der Bundesverband ProHolzfenster e. V. (BPH) war auf der LIGNA 2019 in Hannover vertreten, und zwar als Mitaussteller am großen NRW-Gemeinschaftsstand. Unter dem Expo-Dach im Pavillon P35 ging es unter dem Motto "Making more out of Wood" u. a. um die Möglichkeiten des modernen Holzbaus. Der BPH legte den Fokus dort verstärkt auf die Beratung rund um das Holz-/Holz-Alufenster. Bauplaner, Architekten und sonstige Bauverantwortliche und Entscheider konnten sich bei den Experten fundierte, neutrale Informationen holen, die das Thema gewerkeübergreifend und ganzheitlich angehen: von Bauphysik bis Konstruktion, von Beschichtung bis Holzarten. "Bauen mit Holz hat Zukunft", sagt BPH-Geschäftsführer Heinz Blumenstein. "Das nachwachsende, klimaschonende Material besitzt enormes Potenzial und ist auch für Fensterrahmen der ideale Werkstoff." Wer Ressourcen- und Klimaschutz ernst nehme, müsse auf erneuerbare Rohstoffe setzen – ein großes Thema gerade auch bei Projekten der öffentlichen Hand. Mit seiner Holzfensterberatung will der BPH v. a. Planer und Architekten auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung unterstützen, die sämtliche Einflussfaktoren wie Lage, Bewitterung, Einbausituation etc. berücksichtigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen