Für Fachhandwerksbetriebe
Im Kooperationsnetzwerk Unternehmenspartner finden
Wermelskirchen (ABZ). – Deutlich steigende Anmeldezahlen registriert derzeit "Handwerk Connected" – das digitale Kooperationsnetzwerk für Inhaber von Handwerksbetrieben. "Viele Betriebe entwickeln aktuell eine neue Strategie, um sich auch in den kommenden Monaten bestmöglich zu positionieren. Dabei spielen Kooperationen zwischen Handwerksbetrieben eine noch größere Rolle als bislang", so Nicole Dunker, Geschäftsführerin des Unternehmens. Mithilfe der digitalen Plattform können Inhaber von SHK-, Elektro-, Dachdecker- und Fliesenleger-Betrieben sowohl innerhalb ihres Gewerkes als auch Gewerke-übergreifend nach Kooperationspartnern suchen.
Dabei können sie ihre Partner nach bestimmten Qualifikationen auswählen. Ziel des Start-ups sei es gewesen, eine zielgerichtete Kooperation unter Handwerksbetrieben zu ermöglichen. Das helfe diesen, Auftragsspitzen besser zu verarbeiten und die zunehmende fachliche Spezialisierung zu nutzen. Um Interessierten die Möglichkeit zu geben, die Plattform "Handwerk Connected" besser kennenzulernen, bietet die Firma derzeit Online-Webinare an, bei denen Anwender in das Netzwerk und einzelne Funktionen "hineinschnuppern" können.
Auch einen virtuellen Handwerkerstammtisch zum Thema "Kooperation im Handwerk" soll es geben. "Handwerk Connected" bietet zudem einen Suchagenten, der automatisch neue Ergebnisse meldet und die Möglichkeit, größere Projekte anzulegen. Beides soll die Handhabung für den Anwender noch komfortabler machen, heißt es. Die Webinare sind kostenfrei und stehen auch Fachhandwerksunternehmen offen, die nicht Mitglied bei "Handwerk Connected" sind. Termine und weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite www.handwerkconnected.de.
Sie können sich auch per Mail (info@handwerkconnected.de), telefonisch (0 21 96/8 84 96 60) oder über WhatsApp (0 21 6/88 49 66-0) bei den Fachexperten von "Handwerk Connected" informieren.