Rammarbeiten

Anbauvibratoren sind "Alleskönner"

ThyssenKrupp Spezialtiefbau
Die freireitenden Systeme der müller Vibratoren spielen ihre Leistungsstärke vor allem auf großen und anspruchsvollen Baustellen aus. Foto: Thyssenkrupp Infrastructure

Essen (ABZ). – müller-Baggeranbauvibratoren werden durch thyssenkrupp Infrastructure entwickelt und produziert. Zusammen mit freireitenden Systemen, umfangreichem Zubehör und einem 24-Stunden-Service hat thyssenkrupp Infrastructure damit laut eigenen Angaben ein leistungsstarkes Kunden-Paket für leichte bis schwere Rammarbeiten geschnürt, mit dem Spundwände, Rohre, Träger und andere Rammprofile eingebracht werden können. Darüber hinaus liefern die Profis aus Essen auch das technische Konzept und sorgen für eine wirtschaftliche Umsetzung der Baumaßnahme.

Optimale Maschinen und Geräteausrüstungen sind laut thyssenkrupp Infrastructure der Schlüssel für erfolgreiches Arbeiten bei Hafen- und Spezialtiefbauprojekten. Es gibt unterschiedliche Technologien, um Rammprofile einzubringen: Rammen, Pressen, Schlagen oder Bohren.

Je nach Anforderung vor Ort bietet thyssenkrupp Infrastructure den Kunden dafür Maschinen in vielen Varianten und Leistungsgrößen an – darunter mit den müller Vibratoren oder den Bohrantrieben für Anker- und Mikropfahl-Anwendungen auch eigene Produkte. Die müller-Vibratoren zeichnen sich Herstellerangaben zufolge besonders durch das sehr stabile Drehmoment aus, wodurch auch bei sehr schwerem Boden die Vortriebsleistung gewährt bleibe.

Insbesondere die müller-Baggeranbauvibratoren sind den Angaben zufolge kompakte Alleskönner für alle gängigen Bagger. Die kleinen und leisen Geräte könnten einfach bedient und universell eingesetzt werden, verspricht thyssenkrupp Infrastructure. Die Energieversorgung erfolge über die Bordhydraulik und die Ansteuerung über die Bedienhebel des Baggers. Aufgrund der geringen Bauhöhe könne auch unter beengten Platzverhältnissen mit großen Rammgutlängen gearbeitet werden.

Zusätzlich bietet das müller-Portfolio Seitengreifer an, die das Rammgut von der Seite greifen und in den Boden vibrieren können und so das Arbeiten bei begrenzter Bauhöhe ermöglichen. Sie können für Ramm- und Zieharbeiten, das Einbringen von Spundwandprofilen und Rohren sowie von Kunststoffprofilen, Holzpfählen, Leichtprofilen und Bewehrungskörben eingesetzt werden. Die müller Baggeranbauvibratoren sind auch für schwingungssensible innerstädtische Bereiche und für die Anwendung in schweren Böden geeignet.

Die freireitenden Systeme der müller-Vibratoren würden ihre Leistungsstärke vor allem auf großen und anspruchsvollen Baustellen ausspielen, so das Unternehmen. Eine klassische Anlage besteht aus Vibrator und Antriebsaggregat, welches von einem Dieselmotor angetrieben über Hydraulikleitungen den Ölstrom für den Vibrator liefert.

Die Aggregate sind mit Ausstattungen von einer mobilen Datenerfassung über Winterpakete bis hin zu Feinstölfiltern für die modernen Anforderungen gerüstet.

Wer die Maschinentechnik von thyssenkrupp Infrastructure nutzt, kann den Angaben des Unternehmens zufolge von einem umfangreichen Servicepaket profitieren. Denn neben Verkauf und Vermietung steht dem Kunden eine kompetente Auswahl- und Anwendungsberatung ebenso zur Verfügung wie ein Anwendertraining und ein professioneller Vor-Ort-Service.

Ergänzt werde das Serviceangebot durch die Reparatur von Maschinen sowie einen 24-Stunden-Ersatzteilservice für müller Vibratoren und thyssenkrupp Bohrgeräte oder die Wartung der Maschinen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen