Vereinheitlichung

Fachregel in neuer Auflage erschienen

Köln (ABZ). – Die Bundesinnung für das Gerüstbauer Handwerk hat kürzlich die Fachregeln für den Gerüstbau/Traggerüste in einer neuen Auflage herausgebracht. In diesem Zusammenhang wurde die Fachregel für den Gerüstbau Nr. 4 "Traggerüste" komplett überarbeitet und an die neuen Vorschriften und Regeln angepasst.

Im Wesentlichen wurde die inhaltliche Struktur sowie das neue Erscheinungsbild an die ebenfalls aktualisierte Fachregel 1 angepasst. Dies betrifft neben dem Corporate Design auch die Vereinheitlichung der zeichnerischen Darstellungen.

Inhaltlich wurde darauf geachtet, dass die neusten Anforderungen, insbesondere von Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), Technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS 2121-1), der aktuellen DIN EN 12812, sowie die überarbeiteten Inhalte der DGUV-Vorschrift 38 "Bauarbeiten" und anderer Vorschriften richtig zitiert und als Quelle korrekt angegeben sind.

Im Zuge der Neuauflage wurden außerdem Sprache und Begrifflichkeiten allgemein verbessert. Für den Anhang wurde das Beispiel einer Gefährdungsbeurteilung, nach dem Muster der Fachregel 1, für den Traggerüstbau umgestaltet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen