Auf die Schippe genommen

"Weißes Gold"

Briefmarken sind oft ein Spiegel der Zeit. Die Österreichische Post hat sich dazu entschlossen, eine Sonderbriefmarke zum Thema des Jahres 2020 herauszugeben: Corona. Als Material verwendet das Unternehmen – wie passend – dreilagiges Klopapier. Jeder Markenblock hat Form und Größe eines handelsüblichen Blattes Klopapier. Die selbstklebende Marke aus recyceltem Altpapier lasse sich an der perforierten Linie abtrennen – "so wie handelsübliches Klopapier". Motiv ist ein Babyelefant: Das Tierchen ist in Österreich das Symbol für den coronabedingten Hygieneabstand von einem Meter. Kein Wunder also, dass in Deutschland die Menschen wieder wegen des "weißen Golds" Schlange stehen müssen, wenn die rare Ware in Wien zu Postwertzeichen verarbeitet wird. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen