Fastfood-Kette Burger King

Spatenstich zum Musterstandort in Gütersloh

Gütersloh (ABZ). – Die Hagedorn Unternehmensgruppe hat das ehemalige Druckereigelände in Gütersloh zu einer baureifen Fläche entwickelt.
Hagedorn Baustellen
Im Juni oder Juli dieses Jahres soll das Gütersloher Schnellrestaurant zum ersten Mal öffnen. Foto: Burger King Deutschland

Nun startet der Bau für das ein neues Burger-King-Restaurant, das deutschlandweit das erste einer neuen Art werden soll. Highlights seien zwei Drive-in-Spuren sowie die besondere Bauweise als "Pavillon". Eine andere Bauweise und ein neuer Markenauftritt sollen das geplante Schnellrestaurant an der Berliner Straße 242 in Gütersloh zu einem Musterstandort machen. Die Hagedorn Unternehmensgruppe ist Eigentümerin der Liegenschaft und hat sie zu einer baureifen Fläche entwickelt.

"Städtebaulich ist die Platzierung des Burger-King-Restaurants an dieser Stelle eine stimmige Nutzung an Hauptverkehrsachsen", sagt Rick Mädel, Geschäftsführer der Hagedorn Revital GmbH. Auf etwa 400 Quadratmetern soll ein Burger King-Restaurant entstehen, das architektonisch klar aufgebaut sei: "Pavillon" nenne man die gestreckte flache Bauweise "ohne Schnörkel und Versprünge". Eine große transparente Lobby sorgte für Helligkeit, im lichtdurchfluteten Innenbereich soll es 80 Sitzplätze geben und einen Platz zum Spielen für Kinder. Zum Außenbereich gehören 50 Sitzplätze und ein Spielplatz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen