Auf die Schippe genommen

Holzkopf

Das Motto "gesichert und geladen" hat ein 27-Jähriger vor Kurzem offensichtlich nur sehr halbherzig bedacht. Dabei ging es nicht etwa um das Tragen einer Schusswaffe, sondern viel eher um einen Holzlatten-Transport, den der junge Mann auf der A 63 bei Freimersheim durchführen wollte. Nachdem die Polizeibeamten während ihrer Kontrolle zweimal hinschauen mussten, hielten sie ihn an – und das aus gutem Grund: Die Latten waren viel zu lang und ragten nicht nur weit aus dem Kofferraum des Pkw hinaus, der Fahrer hatte sie auch nach vorn hin unsachgemäß auf dem Armaturenbrett vor der Windschutzscheibe platziert. "Gesichert" war die Fracht lediglich mit einem Gummi-Expander. Da fragt man sich, ob der gute Mann bei seiner Unternehmung nur ein Brett vor dem Kopf oder vielmehr noch alle (Holz)-Latten am Zaun hatte . . . jg

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen