GH Gerüsthandel

Reibungslose und professionelle Abwicklung

Vohringen (ABZ). – Seit mehr als zehn Jahren bedient die GH Gerüsthandel GmbH & Co. KG den internationalen und nationalen Markt für neues und gebrauchtes Gerüstmaterial. Wer gebrauchte Gerüste von deutschen Herstellern wie Layher, Plettac, Assco, MJ und Alfix oder Neuware von Plettac und Assco sucht, wird nach Unternehmensangaben fündig.
Gerüstbau
Das Gelände der GH Gerüsthandel GmbH & Co. KG. Foto: GH Gerüsthandel

Darüber hinaus ist das Unternehmen nach eigenen Angaben Deutschlands größter gelisteter Handelsvertreter von Altrad Plettac/Assco – Qualitätsgerüste made in Germany.

"Durch perfekte Absprache zwischen dem Kunden oder dessen Mitwirkenden und dem Gerüsthandel kann für jede Situation die bestmöglichste Lösung gefunden werden um nicht nur Zeit, sondern ebenfalls auch Geld sparen zu können – und dies in jedem Fall unter Berücksichtigung des wichtigsten Gutes auf dem Bau: der Sicherheit", heißt es.

Die Geschäftsführer Jochen Maier sowie Georg Heigl bilden mit ihren fachkundigen und kompetenten Mitarbeitern im Büro sowie im Lager ein eingespieltes Team, welches Kunden in allen Fragen rund um den Kauf sowie den Ankauf von Gerüsten gewissenhaft betreut und beratend zur Seite steht.

Im Jahr 2007 wurde GH Gerüsthandel GmbH & Co. KG gegründet und konnte seither ein stetiges Wachstum verzeichnen, was die Firma letztlich 2017 expandieren ließ. Aus dem damals recht kleinen Gerüsthandel wurde nach Unternehmensangaben Deutschlands größter Händlervertreter von Altrad Plettac/Assco mit modernem Büro- sowie Lagergebäude und einem stetigen Lagerbestand von mehr als 100.000 m². Ebenfalls wurde der Standort Vöhringen/Illerberg (direkt gelegen an der A 7 – Ausfahrt Vöhringen/etwa zehn Minuten vom Autobahnkreuz A 7/A 8 Ulm/Elchingen entfernt) für den Neubau damals so kundenfreundlich, wie nur möglich gewählt.

Elf Jahre später, 2018, begann GH Gerüsthandel GmbH & Co. KG als Ausbildungsbetrieb durchzustarten – die beiden Geschäftspartner Maier und Heigl wollten und wollen jungen Menschen damit die Möglichkeit schaffen, eine gute Ausbildung sowie einen anschließend sicheren Arbeitsplatz zu haben, heißt es von Unternehmensseite.

"Ein Weg entsteht, indem man ihn geht" ist eines der Lieblingszitate von Maier. Diesen Weg bestreite er gerne mit seinem Team und sei stolz darauf, regelmäßig in Zusammenarbeit mit der IHK für entsprechend gut ausgebildeten Nachwuchs sorgen zu können.

2019 konnte sich das Unternehmen seinen Namen sowie sein Logo sichern. GH Gerüsthandel ist seit diesem Zeitpunkt eine eingetragene Marke. Zuletzt wurde 2021 ein angrenzendes Grundstück von etwa 5000 m² erworben, welches zeitnah seinen Ausbau finden wird. Über die Bestellung, die persönlich, telefonisch, per E-Mail oder aber auch online über die speziell entwickelten Gerüstkalkulatoren sowie einen extra eingerichteten Shop erfolgen kann, bis hin zur finalen Lieferung bietet GH Gerüsthandel GmbH & Co. KG eine reibungslose und professionelle Abwicklung an. Kundenzufriedenheit sowie Professionalität spiegeln sich auch durch die mit jeweils "sehr gut" bewerteten Portale TrustedShops sowie Creditreform (CrefoZert) wider, heißt es. GH Gerüsthandel kauft auch gebrauchte Gerüste auf. Egal ob kleine Mengen oder eine komplette Firmenauflösung – es werde sich um die komplette Logistik, Abwicklung sowie um die Barzahlung vor Ort gekümmert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen