Wieder mehr Aufträge in Ostdeutschland

Potsdam (ABZ). – Nach dem Rückgang im ersten Jahr der Pandemie hat sich die Auftragslage in der ostdeutschen Bauwirtschaft im vergangenen Jahr wieder verbessert, teilte der Bauindustrieverband Ost mit. Das Auftragsvolumen erreichte demnach im Jahr 2021 einen Wert von rund 18 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von 1,9 Prozent entspreche. Die Bautätigkeit ging laut Verband zurück: Der Umsatz sank um 0,5 Prozent auf rund 20,2 Milliarden Euro. Hauptgeschäftsführer Robert Momberg zog ein durchwachsenes Fazit. So habe sich die Nachfrage nach Bauleistungen zwar positiv entwickelt, allerdings sei sie "ausgesprochen deutlich" hinter der Entwicklung in Westdeutschland zurückgeblieben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen