Verdichterpalette erweitert

Mit vollhydraulischen Schnellwechslern ausgestattet

MTS Maschinen für den GaLaBau
Der rund 100 kg schwere vollhydraulische Mini-Verdichter punktet, wo es eng wird und Bagger mit einem Dienstgewicht von bis zu 6 t im Einsatz sind. Foto: MTS

HAYINGEN (ABZ). - Mit einem neuen Mini-Verdichter (V3 Mini) toppt der Hayinger-Automatisierungsspezialist MTS seine umfangreiche Verdichterpalette anlässlich der GaLaBau. Der schlagkräftige "David" unter den Goliaths ist kleiner, leichter und günstiger als seine großen Brüder und wurde speziell für den GaLaBau konzipiert, heißt es von Unternehmensseite. Für spezielle Verdichtungsanforderungen hat MTS dem neuen Mini- Verdichter noch einen echten "Alleskönner" (V6 WA) zur Seite gestellt: einen schlagkräftigen Midi-Verdichter, der via hydraulischem Wechseladapter für jeden Einsatz das richtige Werkzeug andocken kann: wahlweise 80–200 cm breite Grundplatten, einen Bankett-, Schaffuß- oder Doppelfußverdichter oder eine Spundwandklemme, die den Verdichter in Sekundenschnelle zur Ziehramme umfunktioniert.

"Die GaLaBauer rüsten auf", meint Rainer Schrode, Geschäftsführer der Herstellerfirma. "Treibende Kraft ist hier wie überall der zunehmende Kostendruck". So sind auch im GaLaBau immer mehr Bagger mit vollhydraulischen Schnellwechslern ausgestattet und damit "fit für die Automatisierung" – auch wenn es um die Verdichtung von Böden geht. "Vor diesem Hintergrund haben wir unseren neuen V3 Mini auf den Markt gebracht", so Schrode. Der rund 100 kg schwere vollhydraulische Mini-Verdichter punktet, wo es eng wird und Bagger mit einem Dienstgewicht von bis zu 6 t im Einsatz sind. Er besticht nach eigenen Angaben durch seine große Flexibilität im Einsatz ebenso wie durch seine hohe Verdichtungsleistung und einfache Handhabung und ist standardmäßig mit einem mechanischem Drehwerk ausgestattet. Weil Schrode aus seinen Produkten gern das Maximum an Möglichkeiten rausholt, hat er dem Miniverdichter einen "Alleskönner" an die Seite gestellt. Der neue V6 WA kann mit seinem vollhydraulischen Wechseladapter neben den unterschiedlich breiten Standardplatten je nach Einsatzzweck weitere 4 Spezial-Wechselplatten andocken: Die Schaffußplatte beispielsweise eignet sich für das Verdichten von bindigen Böden, der Bankettverdichter für das Modellieren von Böschungen und die Doppelfußplatte für das spannungsfreie Verdichten in der Rohrleitungszone, während sich mittels Spundwandklemme der Verdichter zur robusten Zieh-Ramme umfunktionieren lässt. Das Unternehmen ist auf der GaLaBau in Nürnberg in Halle am Stand 7A-322 zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen