Neuer Großkran

Auch bei voller Reichweite noch sehr beweglich

Hiab Krane und Seilmaschinen
Mit einer Hubkapazität von 80 tm und einer Reichweite von 34,5 m in der horizontalen Ebene (38 m in der vertikalen Ebene) erweist sich der 858 bei einer Vielzahl von Anwendungen als enorm vielseitig. Foto: Hiab

LANGENHAGEN (ABZ). - Hiab, ein Teil von Cargotec, stellt ein weiteres Modell seiner Großkranserie vor: Den Hiab X-HiPro 858. Er ergänzt die neue Hiab-Reihe an Großkranen und bietet Kunden eine äußerst produktive und zuverlässige Lösung für das Verladen schwerer Lasten.

Mit einer Hubkapazität von 80 tm und einer Reichweite von 34,5 m in der horizontalen Ebene (38 m in der vertikalen Ebene) erweist sich der 858 bei einer Vielzahl von Anwendungen als enorm vielseitig. Der 858 ist bedienerfreundlich konzipiert und verfügt über neue, einfach zu bedienende Steuerelemente, welche eine unkomplizierte und präzise Manövrierbarkeit ermöglichen. Der Hiab X-HiPro 858 verfügt außerdem über ein Fernsteuerung mit Displays sowie ein zusätzliches Außendisplay, das am Grundgestell angebracht ist. Hier werden dem Fahrer, abhängig von der Standsicherheit des Fahrzeuges, für jede Kranarmstellung Informationen zur Krankapazität angezeigt, was einen entscheidenden Beitrag zum sicheren Arbeiten leistet.

Josep Salavedra Ciurana von Transgruas J. Salavedra in Girona, Spanien, sagt: "Zusammen mit dem Hiab X-HiPro 1058 ist der 858 auf jeden Fall der leistungsstärkste Kran, den wir bisher eingesetzt haben. Er definiert Leistungsfähigkeit neu und ist enorm flexibel. Sogar bei voller Reichweite und hoher Armstellung beeindruckt die Beweglichkeit des Jibs. Als erstes fällt einem auf, wie präzise und einfach sich der Jib manövrieren lässt. Rein wirtschaftlich betrachtet ist der Hiab X-HiPro eine einwandfreie Investition. Aufgrund der Vielseitigkeit kann ich jetzt denselben Kran für zwei oder drei komplett verschiedene Anwendungen einsetzen. Dadurch muss ich nicht in mehrere Krane investieren, was die indirekten Geschäftskosten senkt, z. B. für Wartung. Es ist wichtig, mit Hiab einen Geschäftspartner zu haben, auf den man sich wirklich verlassen kann. Ich habe stets das Gefühl, dass die Hiab-Mitarbeiter sich die größte Mühe geben, um meine speziellen Bedürfnisse zu erfüllen. Die Unterstützung des Teams hier vor Ort in Spanien ist hervorragend." Sergio Peiró, Produkt Manager Hiab Großkrane: "Die Strategie von Hiab ist es, unseren Kunden eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten und Lösungen für den Einsatz der Großkrane zu liefern. Der neue Hiab X-HiPro 858 und der vor kurzem vorgestellte Hiab X- HiPro1058 (90 tm) setzen wirklich neue Standards. Wir freuen uns über viele positive Erfahrungen und Rückmeldungen der Kunden."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen