Fachbeilage Schalung und Gerüste

Eingerüstet am Neckarufer
Neubau des Studio Südwest Rundfunk

Die Mannheimer Studios des SWR errichten einen Neubau am Neckarufer. Wie schon beim ersten Studio, ist die Mannheimer Gerüstbaufirma RJ Gerüstbau +…

Digitales Anlegen von Gerüsten
Neuer Service erhöht die Baustelleneffizienz

Damit bei der Gerüstmontage alles nach Plan verläuft, kommt dem Anlegen des Gerüsts eine hohe Bedeutung zu. Dafür bietet Layher im Rahmen seines Prozesses…

Portfolio erweitert
Sicheres Arbeiten in der Höhe hat für alle Beteiligten immer die höchste Priorität

Zarges, Experte für sicheres Arbeiten in der Höhe, hat eigenen Angaben zufolge zukunftsweisende Lösungen für sicheres und gesundes Arbeiten im Portfolio: von…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Mayer Schaltechnik Schalungssysteme Hochbau

Café mit Außenbereich sowie ein Bürgersaal und Räumlichkeiten für örtliche Vereine

m unterfränkischen Niederwerrn im Landkreis Schweinfurt wurde in knapp zwei Jahren akribisch an der sogenannten "neuen Mitte" gearbeitet. An der Nahtstelle zwischen Altort und…

Layher Traggerüste Digitalisierung

Hochhaus "Orbit" bietet Wohnraum

Auf dem Franklin-Areal in Mannheim – einem nach Benjamin Franklin benannten Gebiet für die dort langjährig stationierte US-Army – wird ein neues Stadtquartier gebaut.…

Doka Hochbau

247 Meter hoher Karlatornet wird das neue Wahrzeichen für die schwedische Stadt Göteborg

Wolkenkratzer sind in den nordischen Ländern bisher eher eine Seltenheit. Darum suchten die Verantwortlichen zur Realisierung des knapp 247 m hohen Karlatornet, dem neuen…

Paschal Hochbau

Sicherer Mantel für Turm der Urfttalsperre

Ein ungewöhnliches Terrain war Einsatzort der Trapezträgerrundschalung von Paschal: Der Grundablassturm der Urfttalsperre in der Eifel wurde im vergangenen Herbst saniert, um ihn…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Albert Gerüste Gerüstbau

Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit

Seit mehr als 75 Jahren steht der deutsche Gerüsthersteller Albert Gerüst- und Gerätetechnik laut eigenen Angaben für Qualität und Innovation in der Gerüstbaubranche. Zwar liegt…

Tobler Gerüstbau

Sprungschanze aus Modulgerüstsystem

Für die neue Sportart Big Air hat der Schweizer Bauzulieferer Tobler eine Sprungschanze realisiert. Die 40 m hohe, größte Freestyle-Trainingsanlage der Schweiz steht in Leysin.

Peri Gerüstbau

Moderne Gerüstlösung für Kulturdenkmal

Der Erhalt von Kulturdenkmälern ist in der Regel mit einem hohen Aufwand verbunden. Im Gerüstbau sind solche Projekte einerseits herausfordernd, andererseits lassen sie nahezu…

Zur Person Gerüstbau

Thorsten Wahner

Thorsten Wahner, Inhaber der Eugen Wahner GmbH, ist kürzlich im Alter von 49 Jahren verstorben. Der Gerüstbau- und Malermeister stieg 2001 als Geschäftsführer in den 1853…

Layher Gerüstbau

Die Vorteile eines modularen Fassadengerüsts kombiniert

Beim Neubau des Bürogebäudes einer regionalen Bank vertraute die Gerüstbaufirma Wilhelm beim Errichten des Arbeitsgerüsts auf das modulare Fassadengerüst AGS von Layher.

Scafom-rux Gerüstbau

Ungewöhnlicher Gerüsteinsatz für Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz

Als Schienenunterbau für ein zur KI-Forschung mit Sensoren ausgestattetes, autonomes Testfahrzeug realisierte Gerüst-Welt.de GmbH eine Gerüstkonstruktion nach der Methode des…

Proplate Oxelösund Betonbau und Stahlbetonbau

CO2-neutral bis zum Jahr 2045

Der schwedische Stahlhersteller Proplate Oxelösund AB teilte jetzt mit, dass er bis zum Jahr 2045 CO2-neutral sein möchte. Proplate plant den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit…

Doka Schalung

Bis zu vier Meter dicke Wände für physikalische Grundlagenforschung

In Darmstadt entsteht eine der weltweit größten Forschungseinrichtungen physikalischer Grundlagenforschung. Verantwortlich für die Bauausführung ist Züblin, die auf…