Allgemeine Bauzeitung 03/2019

Fünfgeschossiges Hotel soll 2020 öffnen

Mit der Projektgesellschaft Hotel GVZ Augsburg Pro-jekt GmbH & Co. KG entwickelt die Eser Real Estate GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ein Hotel im 4-Sterne-Segment. Betreiber…

Gerätestunden importieren

Die Integration von 123erfasst und Nevaris läuft auf vollen Touren. Im ersten Schritt können die bauausführenden Unternehmen die Software zur mobilen Zeiterfassung und…

Fassaden

Vertikale Befestigung ist Trend

Bei überwiegend im Langformat angelegten Keramikelementen war bisher die horizontale Art der Aufhängung üblich. Derzeit wird von Kunden aber verstärkt eine vertikale Befestigung…

Rekordsumme in Straßenbau investiert

Bund und Land haben für das Straßennetz im Südwesten im vergangenen Jahr so viel Geld ausgegeben wie nie zuvor. "Nach vorläufigen Ergebnissen konnte eine Rekordsumme von 1,5 Mrd.…

Unternehmen

Luft GmbH feiert zehn Jahre erfolgreiches Qualitätsmanagement

Die Luft GmbH Architekten und Ingenieure aus Gaggenau ist beim QualitätsVerbund Planer am Bau seit Beginn dabei. Fred Luft und sein Sohn Manuel folgten 2007 dem Aufruf der beiden…

Baupreise sind deutlich gestiegen

"Die steigenden Baupreise, über die in jüngster Zeit vermehrt geklagt wird, können nicht allein den Bauunternehmen angelastet werden. Ausschlaggebend sind vor allem gestiegene…

Mall Unternehmen

Neuer Produktionsstandort geplant

Die Mall-Unternehmensgruppe hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr auf 80 Mio. Euro gesteigert. Dies entspricht einem Zuwachs von 8 %. Das teilt ein Sprecher des Unternehmens mit.…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen