Allgemeine Bauzeitung 03/2021

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Aufzug unterstützt Sanierungsarbeiten am Linzer Mariendom

Er prägt das Stadtbild von Linz und gilt als Wahrzeichen Oberösterreichs: Der Mariendom ist die größte Kirche des Landes und blickt auf eine jahrhundertelange Geschichte zurück.…

Hunde

Ich wollt' ich wär ein . . ., nein kein Huhn, in diesem Fall ein Hund mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen. Denn dort dürfen Hundefrisöre laut eines aktuellen Gerichtsbeschlusses…

Schmitz Cargobull bietet eigenes Reifendruckkontrollsystem

Der richtige Reifendruck spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Wirtschaftlichkeit und Transportsicherheit zu erhöhen. Schmitz Cargobull bietet dazu ein eigenes…

Akku leer

Walter Stuber und Dirk Eckart betreiben in Roßwein bei Dresden ein mittelständisches Handwerksunternehmen, das sich unter anderem auf Sonderlösungen im Gerüstbau spezialisiert hat.…

HS-Schoch Maschineninstandhaltung

Frischzellenkur für gebrauchte Abbruchgeräte

Damit es auf den Baustellen in Deutschland reibungslos läuft, sind funktionierende Werkzeuge das A und O. Oftmals fehlt allerdings das nötige Budget, um regelmäßig in neue…

Argo-Hytos Maschineninstandhaltung

Auch schwer erreichbare Bauteile immer im Blick

Die Wartung von mobilen und stationären Maschinen ist nicht immer einfach, da die Bauteile, die überprüft werden müssen, oft schwierig zu erreichen sind. Oftmals müssen die…

Erfolge in der Digitalisierung sind bereits sichtbar

Obwohl der Digitalisierungsgrad im deutschen Baugewerbe mit 52 von 100 möglichen Punkten im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben ist, sind digitale Erfolge sichtbar, heißt es in…

Doll Unternehmen

Doll investiert in deutsche Standorte

Die Doll Fahrzeugbau GmbH will an den beiden deutschen Standorten in Oppenau und Mildenau weiter in Wachstum investieren. Dabei sollen die Modernisierungen und Neubauten den…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen