Allgemeine Bauzeitung 05/2019

Messen und Veranstaltungen

Vortragsprogramm zu grabenlosen Technologien

Die diesjährige RO-KA-TECH wird neben der Fachausstellung ein Vortragsprogramm zu grabenlosen Technologien anbieten. Dies gab der Organisator der Messe, der Verband der Rohr- und…

Berufsbekleidung

Wetterschutz mit Warnfunktion kombinieren

Moderne technische Verfahren und die Bauchemie machen viele Bauarbeiten auch bei kalter Witterung möglich. Doch nasskaltes Wetter, Eis und Schnee bergen zugleich Gefahren – die…

Unika KS Baustoffe

Wohngesundheit rückt stärker in den Mittelpunkt

Rodgau-Dudenhofen. – Der Wunsch nach mehr Individualität in den eigenen vier Wänden und nach gesundem Wohnklima wird immer stärker. In den vergangenen zehn Jahren setzten immer…

Geschäftsführung neu strukturiert

Würth Modyf hat seine Geschäftsführung neu strukturiert. Neben Claudio Corrias ist Melanie Röger nun mit in der Geschäftsführung dabei. Sie verantwortet die Bereiche…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen