Allgemeine Bauzeitung 06/2017

Erscheinungsdatum: 10.02.2017

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle VDBUM-Seminar News
Alle Hoch hinaus News
Alle Dachbaustoffe News

Faserzement sorgt für dauerhaft ansprechende Optik

Jedes Dach hat einen seitlichen Abschluss. Vor allem im Süden und in den bergigen Regionen Deutschlands ragen Dachüberstände an Traufe und Giebel durchaus 1 m oder mehr über die…

Baustoffe

Neue Halterung für Montagen an Dach und Wand

Bei Montagen von Anbauten wie bspw. Wintergärten an bestehende Bauwerke tauchen immer dieselben Probleme auf. Ein mehrfaches Ausmessen und Anfertigen von Haltevorrichtungen ist…

Neue Modellreihe von Teleskopen verfügbar

Bobcat hat eine neue Modellreihe vonTeleskopen mit starrem Rahmen für den Einsatz in der Bau- und Mietindustrie auf den Markt gebracht. Die Modellreihe verfügt bereits…

2000 Wohnungen für Frankfurt

Im neuen Ernst-May-Viertel im Frankfurter Nordosten sollen knapp 2000 Wohnungen die akute Wohnungsnot in Hessens Metropole lindern. Darauf hat sich die im Römer (Rathaus)…

Korruption bei ungarischer Metrolinie?

Im Zusammenhang mit dem Bau einer neuen Metrolinie in der ungarischen Hauptstadt Budapest hat das EU-Amt für Betrugsbekämpfung (Olaf) schwerwiegende Vorwürfe erhoben. Bei einer…

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsbühnen bieten Naturgewalten die Stirn

Einer der größten Anbieter von großen Lkw-Hubarbeitsbühnen, die dänische BMS A/S, hat in Zusammenarbeit mit Palfinger Platforms seine robusten Lkw-Hubarbeitsbühnen noch weiter…

Prag und Dresden wollen Schnellfahrstrecke

Nach der Fertigstellung der Autobahn Dresden–Prag richten Tschechien und Sachsen den Blick auf eine neue Hochgeschwindigkeit-Bahnverbindung. Es dürfe nicht sein, dass "diese…

Praxisnahe Fortbildung auf Top-Niveau

Von Praktikern für Praktiker – so lautet das Motto der Fachpraxis-Seminare für den Bautenschutz von Remmers. Zwischen Januar und April 2017 präsentieren die Remmers-Experten an…

JCB Arbeitsbühnen und Aufzüge

Scherenhebebühnen neu im Programm

JCB will sich erstmals und in großem Umfang mit einer brandneuen Produktreihe im 8-Mrd.-Dollar-Markt für Scherenhebebühnen engagieren. Das wurde jetzt bei einer Presseveranstaltung…

Bessere Kontrolle des BER zugesagt

Nach der fünften Verschiebung des Starts am neuen Hauptstadtflughafen will der Aufsichtsrat den Bau wieder enger kontrollieren. Das Gremium werde künftig mindestens alle zwei…

Atlas Copco Unternehmenszahlen

Rekord-Aufträge im Jahr 2016 verbucht

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco berichtet von einem weiteren Rekordjahr: 2016 gingen Aufträge im historischen Höchstwert von knapp 103 Mrd. Schwedischen Kronen (SEK)…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen