Allgemeine Bauzeitung 10/2017

E/D/E Unternehmen

Optimistischer Blick in die Zukunft

Wuppertal/Düsseldorf. – Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) zieht nach einem ereignisreichen Jahr eine positive Bilanz. Trotz Mitgliederabgängen konnte die…

FIAT Nutzfahrzeuge

Weiteres Wachstumspotenzial auf Nutzfahrzeugmarkt

Bad Homburg . – Für Fiat Professional war 2016 ein ganz besonderes Jahr. Mit den Modellen Talento und Fullback wurden gleich zwei neue Fahrzeuge eingeführt. Zudem erhielt der…

Stehr Unternehmen

Innovation ist Schlüssel zum Erfolg

Schwalmtal (ABZ).- "Viele Bauunternehmer kommen oft mit Problemen zu uns", so Jürgen Stehr, Chef und Firmengründer des gleichnamigen Unternehmens in Schwalmtal, das für seinen…

Fördern, Heben, Lagern

Für hohe Anforderungen entwickelt

Das Maschinenbauunternehmen K. Schulten aus Emsbüren hat ein neues Glasmontagegerät auf den Markt gebracht, das gezielt auf Bedürfnisse von Fenstermonteuren zugeschnitten ist und…

Treibgasstapler lösen Automobillogistik-Herausforderung

Der Logistikdienstleister Agility hat in Stuttgart seine Flotte von Elektrostaplern weitgehend durch neue Hyster-Treibgasstapler der Modellreihe H1.8FT ersetzt.…

Vorbereitungen für geplanten Testring laufen

Die Vorbereitungen für den in Niedersachsen geplanten Testring für autonomes Fahren zwischen Hannover, Braunschweig und Salzgitter kommen voran. Die Vertragspartner,…

Handwerk nach Superjahr sehr zuversichtlich

Das Handwerk ist derzeit sehr zufrieden: Nach einem außerordentlich erfolgreichen Jahr sieht sich die Branche auch für 2017 auf einem guten Weg. Erwartet wird ein Umsatzplus von…

Pfeifer Fördern, Heben, Lagern

Sicherungshebel wurde optimiert

Mit der Tragklemme KL bringt die Pfeifer Seil- und Hebetechnik GmbH aus Memmingen eine neue Generation von Vertikalklemmen zum Heben, Wenden und Anschlagen von Blechen,…

Silikal Beschichtung Baustoffe

Starke Böden für den Industriebau

Der Industriebau benötigt eine starke Basis – als gute Voraussetzung für einen technisch reibungslosen, möglichst rationellen Arbeitsalltag, aber auch als Möglichkeit, ein sicheres…

Rechteck Recht und Normen

Neue BGH-Rechtsprechung zu Mängelrechten vor Abnahme

Darum geht's: Bisher war größtenteils klar, dass die echten Mängelrechte wie zum Beispiel Selbstvornahme und Minderung erst nach Annahmeerklärung geltend gemacht werden können.…

Fördern, Heben, Lagern

Autonomer Hub-Fahr-Wagen

Das Unternehmen Torwegge zeigt bei der LogiMAT 2017 in Stuttgart in Halle 8 am Stand 8A11 das aktuelle Design und die 360°-Sensorik der autonomen Variante des Hub-Fahr-Wagens…

Deutscher Abbruchverband e.V. (DA) Abbruch

Fachveranstaltung im neuen Ambiente

Der jährlich erfreulich wachsende Zuspruch zu Europas größter Fachtagung macht für 2017 einen Wechsel des Tagungshotels und auch der Location für den Dialogabend erforderlich. Der…

Kooperation Unternehmen

Fraikin kooperiert mit HS Fahrzeugbau

Der zur französischen Fraikin-Gruppe gehörende Partner für innovatives Fahrzeug-Management, Fraikin Deutschland GmbH, baut seine Aktivitäten gezielt weiter aus. Ein wichtiger…

MB Crusher Abbruch

Einsatz in geschlossenen Räumen möglich

Der MB Crusher ist ein Sieblöffel für jede Baustelle. Einige Unternehmen benutzen ihn, um das Material direkt vor Ort auszuwählen und es wiederzuverwenden, andere, um die…

Zur Person Personen

Christian Hattendorf

Der Aufsichtsrat der Strabag AG, Köln, hat Christian Hattendorf in den Vorstand des Unternehmens berufen. In dieser Funktion ist der 51-Jährige kaufmännisch verantwortlich für acht…

Servicetechniker haben Fachwissen vertieft

Ohne Laptop Fehlercodes einer Baumaschine auszulesen, ist heutzutage kaum noch möglich. Wer im Service die Maschinen instand setzen muss, der muss Fehlercodes interpre-tieren und…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen