Allgemeine Bauzeitung 11/2018

Erscheinungsdatum: 16.03.2018

Wochenthema:Baustellen im Blickpunkt
Fachbeilagen:Alle Straßen- und Wegebau News
Alle Mobile Raumsysteme News
Fagsi Mobile Raumsysteme

Kita-Bau ist mehr als nur eine Interimslösung

Die Gemeinde Ketsch ist Teil der Metropolregion Rhein-Neckar mit 2,4 Mio. Einwohnern. Ähnlich wie in anderen Teilen Deutschlands spürt die Kommune auch hier den steigenden Bedarf…

Fassaden

Hinterschnittanker haltenmarkante Natursteinfassade

Süddeutsche Zusammenarbeit in Jersey City: 90000 fischer FZP-Anker befestigen bayrische Natursteinplatten an der markanten Elementfassade des 99 Hudson Street. Seit 2016 wird der…

Hydrema Baumaschinenhandel und -vermietung

DiTec wurde als bester Händler ausgezeichnet

Der Baumaschinenhändler DiTec in Haiger Burbach wurde von Hydrema als bester Händler für das Jahr 2017 ausgezeichnet. "Einen solchen Start in der Zusammenarbeit haben wir noch…

Zur Person Personen

Thomas Schwartz

Thomas Schwartz ist neuer Managing Director von Kansas mit Sitz in Odense, Dänemark. Der 41-Jährige übernimmt den neugeschaffenen Posten des Marken-Chefs. Sein Fokus liegt auf der…

Zur Person Personen

Markus Huppertz

Markus Huppertz wurde jetzt in die Geschäftsführung der Birco GmbH berufen. Er verantwortet im Unternehmen die Bereiche Human Resources (Personal), Digitalisierung sowie…

Wurotec Ausstattung & Zubehör

Wurzelratte im Straßenbau genutzt

Die Wurzelratte ist bekannt als Rodungsmesser, mit dem sich schnell und einfach Wurzeln entfernen lassen. So allerdings hat man das robuste Bagger-Anbauwerkzeug noch nicht gesehen:…

Zeppelin Rental Mobile Raumsysteme

Temporäre Raummodullösungen für 500-jähriges Jubiläum eingesetzt

Im vergangenen Jahr feierte die evangelische Kirche das 500-jährige Reformationsjubiläum. Für die in diesem Zusammenhang stattfindende viermonatige "Weltausstellung Reformation" in…

Paus Bagger und Lader

Schwenklader empfehlen sich insbesondere für den Einsatz auf engen Baustellen

Die Hermann Paus Maschinenfabrik mit Sitz im Emsland, ist nach eigenen Angaben seit Jahrzehnten als Hersteller und Lösungsanbieter bekannt, wenn es um Baustellenfahrzeuge für…

Arbeitsschutz für Führungskräfte

Seit den 70er-Jahren bestimmt das Arbeitssicherheitsgesetz die Regelungen für einen präventiven Arbeitsschutz für alle Mitarbeiter eines Unternehmens. Die Einhaltung dieses…

Hochtief und Vinci bauen Metro-Linie

Hochtief und der französische Baukonzern Vinci haben gemeinsam einen Auftrag in Dänemark an Land gezogen. Beide Unternehmen würden in Kopenhagen eine 4,4 km lange Metro-Linie und…

Aco

Entwässerungssystem erneuert

In Westdorf, eine der elf Ortschaften der sachsen-anhaltischen Stadt Aschersleben, laufen die Sanierungsmaßnahmen der Landesstraße L 228 auf Hochtouren. Der Bauabschnitt beginnt am…

Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Krankenhauserweiterung mit Hybrid-OP in Modulbauweise ausgeführt

Mit dem Anbau eines dreigeschossigen Modulgebäudes an den Klinikbestand hat das Siegener Diakonie-Klinikum Jung-Stilling ein Bauprojekt der Superlative realisiert. Es bietet auf…

Ammann Fertiger Straßenbautechnik

Minifertiger weiterentwickelt

Der neue Minifertiger AFW 150-2 ist die Lösung von Ammann für den schmalen oder räumlich beengten, maschinellen Asphalteinbau. Der zeitaufwendige manuelle Einbau sei damit Schnee…

Ela Container Mobile Raumsysteme

Cewe Oldenburg erweitert Räumlichkeiten

Bei Europas führendem Fotoservice Cewe läuft es gut. So gut, dass die Raumkapazitäten nicht mehr ausreichen. Cewe suchte daher kurzfristig eine Unterbringung für mehrere…

Touax-Siko Mobile Raumsysteme

Schulgebäude nach drei Jahren fertig saniert

Nach drei Jahren Lehrbetrieb im Ausweichquartier ziehen die Schüler des Fritz-Henßler Berufskollegs in Dortmund am 9. April 2018 zurück in das sanierte und erweiterte Schulgebäude.…

Seminare zur Steigtechnikprüfung

Wer in seinem Unternehmen Leitern, Tritte, Arbeits- oder Schutzgerüste einsetzt, hat im Sinne der Arbeitssicherheit einige Pflichten zu erfüllen: Die Steighilfen müssen regelmäßig…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen