Allgemeine Bauzeitung 12/2015

Gardemann Arbeitsbühnen und Aufzüge

In mehr als 500 neue Arbeitsbühnen investiert

Mit der aktuellen Bestellung von mehr als 500 Arbeitsbühnen hat der deutschlandweit agierende Arbeitsbühnenvermieter Gardemann eines der größten Investitionsprojekte der letzten…

Weniger Bauleute in Thüringen

Thüringens Baufirmen haben im vergangenen Jahr mit weniger Beschäftigten ein deutliches Umsatzplus erzielt. Die Erlöse stiegen um 3,3 % bundesweit waren es nur 1 %. Allerdings…

Vollverschweißte Konstruktion für wechselnde Einsätze

Jahrelange Erfahrungen in der Konstruktion sind entscheidend für die Stabilität der Produkte. Sorgfältige Verarbeitung garantiert auch bei höchster Beanspruchung einen…

Über 100 Millionen Umsatz in 2014 erzielt

"Ich bin ein Anhänger!" – so lautet der Slogan des Anhänger-Herstellers für private und gewerbliche Produkte. Zum 30jährigen Firmenjubiläum wartet die Humbaur GmbH in Gersthofen…

Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitskorb mit robustem Gitterboden versehen

Drammen Liftutleie, einer der größten Vermieter für Hubarbeitsbühnen aus Norwegen, hatte über Palfinger Norge eine Arbeitsbühne angefragt, mit der ein effizientes Arbeiten an…

Ausstattung & Zubehör

Stabilität dank Seitenplatten aus Holzzement

"Nach dem großen Zuspruch auf unsere Ringbalkenschalung Makoring-Top Intgral haben wir die Wintermonate intensiv genutzt. Dazu haben wir aus unserem Erfahrungsschatz geschöpft und…

Zeppelin Mobile Raumsysteme

Modulbauten ergeben modernen Bürokomplex

Wenn Besucher zum ersten Mal das brandneue Bürogebäude an der Plauener Straße 160 in Berlin betreten, bleiben in der Regel zunächst einmal die Münder offen stehen: Dieser moderne…

Chipperfield soll Museum renovieren

Star-Architekt David Chipperfield soll das renommierte New Yorker Metropolitan Museum renovieren. Chipperfield solle einen Umbauplan für den Flügel für moderne Kunst und…

Reber Betonbau und Stahlbetonbau

Tafeln dank flexiblem Raster integriert

Ob nun Stahl- oder Aluminiumtafeln oder, wenn sich die Frage nach Bauhöhen bzw. nach den Tafelbreiten stellt – jeder Bauunternehmer hat so seine individuellen Anforderungen im…

Still Arbeitsbühnen und Aufzüge

Elektrotransporter erfolgreich

Seit Kurzem ist ein Still Spezialtransporter R08 mit hebbarer Arbeitsplattform und integriertem Stauraum bei einem Flugzeughersteller im Einsatz. Mobile Inspektionen in Höhen bis…

Anforderungen werden individuell umgesetzt

Die MMS Strobl GmbH in Schernfeld/Bayern und deren Niederlassung in Schleiz/Thüringen vermieten und verkaufen mobile Raumsysteme jeglicher Art. Fast auf jeder Baustelle findet man…

Layher Gerüstbau

Traggerüst auf Wabenform angepasst

Sicheres Ableiten von Lasten, materialsparende und schnelle Montage, exakte Anpassung an die hexagonale Gebäudegeometrie und Integration eines Baustellenzugangs – das Montieren…

Ausstattung & Zubehör

Kontrolle während Betonage integriert

Weiße Wannen, wie sie bei Kellern und anderen Bauten im Erdreich eingesetzt werden schützen zuverlässig bei drückendem Wasser. Die beschichteten Stahlbleche Pentaflex KB von H-Bau…

Zwei Prozent Plus sind möglich

"In 2014 haben wir ein Umsatzplus von 3 % und damit einen Umsatz von 217 Mrd. Euro über alle Bereiche unserer Vereinigung hinweg erwirtschaftet. Damit lag die Bruttowertschöpfung…

CNSE jetzt in Deutschland präsent

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung bei der Herstellung mobiler und fester Raumlösungen und als Spezialist von Dekontaminationsanlagen, setzt die Firma CNSE ihre internationale…

Olympischer Geist

Wer die erste Hürde im 110-Meter-Hürdenlauf souverän meistert, der hat große Chancen als Sieger die Bahn zu verlassen. So gesehen hat der Lauf für die Hansestadt Hamburg als…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen