Allgemeine Bauzeitung 12/2022

Personen

Francis Cholley

Francis Cholley hat die Geschäftsführung bei Swisspacer übernommen. Er löst Victoria Renz-Kiefel ab, die als Direktorin Systeme und Lösungen zu Saint-Gobain Deutschland wechselt.…

BKL Baukran Logistik Krane und Seilmaschinen

Gute Durchsicht mit weitem und klarem Ausblick

Hoch hinaus ging es vor Kurzem für das Team von BKL Nord/Ost bereits bei der Montage und nun bei der Wartung von zwei Turmdrehkranen im niedersächsischen Drentwede. Dort sind seit…

Aktivitäten in Dänemark werden ausgeweitet

Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Odense (DK) verfügt Collé nach eigenen Angaben nun über insgesamt 19 Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Belgien,…

Sennebogen Krane und Seilmaschinen

Telekran überzeugt auf ganzer Linie

Mit der Leistungsklasse bis 100 t Traglast erweiterte Sennebogen kürzlich sein Telekran-Portfolio – und feiert damit auch gleich ein kleines Jubiläum.

Moerschen Recyclingtechnik

Trümmer effizient aufbereitet

Wegen der Flutkatastrophe im Ahrtal ist vor einiger Zeit eine immense Wideraufbauoffensive angelaufen, bei der auchdie Anlagenkompetenz von Moerschen Mobile Aufbereitung gefragt…

Rolf Nultsch

Rädlinger startete mit einem neuen Vertriebsleiter für den Bereich Baumaschinenausrüstung in das Jahr 2022: Rolf Nultsch. Bereits seit März 2021 ist Nultsch Teil des Teams bei…

Goldbeck lädt Führungs- und Fachkräfte ein

Das Bauunternehmen Goldbeck öffnet im Rahmen der Karrieretage Familienunternehmen am 20. Mai 2022 seine Pforten für Fach- und Führungskräfte. Bei der Aktion Karrieretag…

Lanz Nutzfahrzeuge

Drei Ladekrane arbeiten mit drei Zentimetern Spielraum

80.000 Euro hätte eine Demontage am Betonwerk laut den Verantwortlichen gekostet, um einen Beton-Mischtrichter zu tauschen. Das Unternehmen Lanz drittelte den Preis und fuhr mit…

Fahrwerktechniker schult Werkstattbetreiber

Fahrwerk- und Antriebstechniker ZF Aftermarket hat unlängst sein Weiterbildungsprogramm für das Jahr 2022 vorgestellt. Laut dem Anbieter können Werkstattbetreiber und -mitarbeiter…

Arjes Recyclingtechnik

Hoher Chromanteil sorgt für Widerstandskraft

Die Arjes GmbH zählt nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern langsam laufender Zweiwellen-Zerkleinerer, die sich für die Aufbereitung von Grünschnitt, Stamm- und…

Coporate-Influencer-Programm gestartet

Zeppelin Rental geht den nächsten Schritt im Rahmen seiner Social-Media-Strategie und führt ein Corporate-Influencer-Programm ein. Dabei wird ausgewählten Mitarbeiterinnen und…

Konferenz soll Baupartner einbinden

Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) hat für den 5. April gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum für Integrierte Projektabwicklung (IPA) in Berlin…

Abfall-Ende für qualitativ hochwertige Sekundärbaustoffe gefordert

Das enorme Potential von Sekundärbaustoffe muss vor dem Hintergrund explodierender Entsorgungs- und Baustoffkosten und für einen proaktiven Umwelt- und Ressourcenschutz besser…

Die Botschaft ist angekommen

Vor etwas mehr als einer Woche hat das Bundeskabinett den Haushaltsentwurf für den sozialen Wohnungsbau im Jahr 2022 und die Planung für die kommenden Jahre bis 2026 beschlossen.…

Bau digital

Softwarehersteller expandiert

Das Ibbenbürener Unternehmen bps software expandiert. Ein kräftiges Umsatzplus, die Erweiterung des Produktportfolios, Überarbeitung der Marke und die steigende Nachfrage nach…

Übernahme und Neubau bei Gerken

Die Gerken-Gruppe hat ihr Niederlassungsnetz im Bereich der Baustellenabsicherung und Verkehrslenkung weiter ausgebaut. Dem Unternehmen zufolge soll der Außenstandort Köln…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen