Allgemeine Bauzeitung 13/2017

Erscheinungsdatum: 31.03.2017

Wochenthema:Baustoffe und Zubehör
Fachbeilagen:Alle Ökologisches Bauen News
Alle Nutzfahrzeuge News

Etwas niedriger

Der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Januar 2017 um 0,3 % niedriger als…

Innovative Unternehmen für Modellgebäude gesucht

Das Forschungsprojekt "Holzbau für gesündere Gebäude" soll die Leistungsfähigkeit der Branche hinsichtlich wohngesunder Lebens- und Arbeitsräume aufzeigen. Das Sentinel Haus…

Trelleborg Baustoffe

Innovative Türschwellendichtung

Niedriger Reibwiderstand, hoher Toleranzausgleich, gute Dämpfungs- und Dichteigenschaft: Mit einer Kombination aus Dichtung und Flock-Tape hat Trelleborg eine Türschwellendichtung…

Fußboden mit nachhaltigen Baustoffen aufgebaut

Schallschutz im Wohnungsbau ist ein stets aktuelles Thema und die Steigerung der Lebensqualität durch effektiven Schallschutz ist unbestritten. Aber wie ist das am Arbeitsplatz?…

Bahn lässt rote Zahlen hinter sich

Die Deutsche Bahn sieht sich unter ihrem neuen Vorstandschef Richard Lutz mit steigenden Fahrgastzahlen wieder auf der Erfolgsspur. Der Konzernumsatz soll in diesem Jahr um gut 2 %…

Modernisierung und Sanierung

Betonsanierung bleibt ein wichtiges Thema

Das Programm der aktuellen "Fachtagung Hochdrucktechnik", die Hochdruckpumpen-Produzent und -Lieferant Hammelmann veranstaltet, hatte es wieder einmal in sich: 610 Mitarbeiter von…

Mehr in Infrastruktur investieren

Anlässlich der aktuellen Debatte um die Modernisierung der Verkehrsinfrastruktur und einem drohenden Engpass an baureifen Projekten hat das Bündnis Zukunft der Industrie…

Schmitz Cargobull Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Spitzenplatz mit Sieg ausgebaut

Schmitz Cargobull baut mit einem Doppelsieg in der wichtigen Kategorie Anhänger/Aufbauten die Spitzenposition weiter aus. Bereits zum siebten Mal geht der begehrte Image-Award des…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen